Autokino, Tagfahrlicht an

  • Guten Morgen alle zusammen.


    Da ich seit Jahren nur noch ins Autokino fahre und nicht mehr in „normale“, habe ich jetzt folgendes Problem:


    Sobald ich ja ins Auto einsteige und die Zündung an ist, springt ja das TFL mit an. Das ist im Autokino natürlich nervig.
    Kann man das umcodieren oder sowas in der Art, dass auch die TFL aus ist, wenn die Beleuchtung komplett abgeschaltet wird.


    Für das nächste Problem möchte ich keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hänge ich es hier mit dran:
    Wenn man das Radio manuell einschaltet, schaltet es sich ja leider nach einer gewissen Zeit wieder aus :cursing:
    Das ist natürlich nervig mitten im Film.
    Kann man das automatische ausschalten abstellen?
    Eine Möglichkeit währe ja, das Auto in der Start-Stop-Automatik laufen zu lassen. Nur hat man da wieder das TFL als Problem.


    Irgendwie habe ich nicht wirklich hilfreiche Threads dazu gefunden.
    Der ES ist mein erstes modernes Auto. Bei meine bisherigen war das so:
    Licht aus -> aus
    Radio an -> an


    Mitte Mai habe ich einen Termin um ein paar Sachen freischalten zu lassen. Da würde ich das grad mitmachen.
    Hoffe da gibt es Möglichkeiten?
    Zur Not muss ich die Lampen mit ner Decke abdecken :(

    Ford EcoSport ST Line


    140 PS
    Schalter
    Blau/Schwarz
    B&O Anlage
    Anhängerkupplung
    Rückfahrkamera

  • Moin,


    technisch ist das machbar. Tagfahrlicht bekommt einen Menüpunkt im IPC und die Zeit von Radio kann auch auf die gewünschte Zeit eingestellt werden.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Klasse!


    Danke für die fixe Antwort :thumbup:
    Da sag ich dem von Conversmod schonmal Bescheid, dass er mehr machen soll/muss 8o

    Ford EcoSport ST Line


    140 PS
    Schalter
    Blau/Schwarz
    B&O Anlage
    Anhängerkupplung
    Rückfahrkamera