Uhrzeit einstellen

  • Nein, die Uhr muss manuell eingestellt werden. Sommer- und Winterzeit wird nicht
    automatisch eingestellt.

  • Hallo,
    stellt sich die Uhrzeit mit sync3 automatisch auf Sommerzeit❓


    Nein, die Uhr muss manuell eingestellt werden. Sommer- und Winterzeit wird nicht
    automatisch eingestellt.

    Ok,dann werde ich morgen mal schauen.
    Bei meinem Alfa konnte man Sommzeit ein oder ausschalten,ist das beim ECS auch so❓
    oder muss ich manuell eine Stunde vorstellen

  • Richtig.

    Schön wäre es.Bin heute morgen in den ES um die Uhrzeit umzustellen.Lässt sich auch im ersten Moment eine Std. weiterstellen dann nach ca.1min automatisch wieder zurück auf die alte Zeit.Hat da irgendjemand das selbe Problem.
    Habe eine Sync3 light Version mit dem Update vom 18.03.20
    IMG_20200326_162523_1.jpg


    Wird wohl wieder ein Besuch beim FFH fällig.

    EcoSport |125 PS | ST-Line | Sync3 light |Cool and Sound Paket| Easy-Driver-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Ruby Rot Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | 7Jx17 LM

  • schau mal nach, ob automatisierte GPS Zeit angehakt ist...meines Wissens schaltet es dann die Stunde zurück....wenn ich nicht irre ?(:rolleyes:


    Kommando zurück...light war ohne Navi ne....wer lesen kann ist dann doch im Vorteil :thumbup:

  • @steuerfresser,


    danke für den Tip,ging schon in die Richtung.War die falsche Time Zone eingestellt(UTC+1).Konnte ich mit UCDS ändern.
    IMG_20200329_173404.jpg


    Nur noch mal aussteigen,Auto verschließen und zwei Minuten warten.
    Siehe da, es wird die richtige Zeit angezeigt.


    LG
    Henry1964

    EcoSport |125 PS | ST-Line | Sync3 light |Cool and Sound Paket| Easy-Driver-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Ruby Rot Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | 7Jx17 LM

  • Bei den "normalen" mit Navi braucht man nicht mal in das Menü. Einfach auf dem Homesceen auf die Zeit tippen, da kann man es direkt eine Stunde weiterstellen. Sollte, wenn UTC richtig gesetzt ist auch bei denen mit Light gehen, das ist der schnellste Weg, einfach mal testen.

  • @Kalle


    Woher weis ich ob UTC richtig gesetzt ist? Erklär mal,anhand einer Sync 3 Light Version.

    EcoSport |125 PS | ST-Line | Sync3 light |Cool and Sound Paket| Easy-Driver-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Ruby Rot Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | 7Jx17 LM

  • @Henry1964 Kann ich dir nicht beantworten, ob man das beim Light sieht, beim "normalen" sieht man es im Sync Menü, was dort eingestellt ist. Mal unabhängig davon, ob es den Punkt "automatisierte GPS Zeit" gibt, sollte es das im Light auch geben. Was passiert denn, wenn du bei deinem im Home Screen auf die Uhrzeit tippst? Stell doch mal bitte ein Bild mit dem Uhr/Datum Einstellungsmenü ein. Kann doch nicht sein, das Ford das vergessen hat, oder etwa doch? :)