akustische Schliessrückmeldung?

  • vor kurzem kam ich zurück zum geparkten Fahrzeug und stellte fest, dass es nicht abgeschlossen war. Ich war mir jedoch sicher, dass ich beim Verlassen aufs Knöpfchen gedrückt hatte.
    Hat der EcoSport eine "akustische Schliessrückmeldung", die nur aktiviert werden muss?
    Im Handbuch kann ich leider nichts finden.

  • Wenn du mit "akustische Schliessrückmeldung" einen Signalton meinst: Nein


    Ich weiß jetzt nicht welche Ausstattungsvariante du hast, aber bei meinen St-Line klappen beim
    Verriegeln mit der Fernbedienung die Außenspiegel an (das Geräusch der Stellmotoren ist sehr
    deutlich zu hören) und die Blinker leuchten einmal auf.
    Das ist für mich dann der Indikator, dass das Fahrzeug auch verriegelt ist.

  • Es gibt doch den Punkt unter Einstellungen. "Warnung Fehlverriegelung".
    Der ist eher dafür da, dass man das falsche schließen als Rückmeldung bekommt.


    Das akustische Rückmelden für die erfolgreiche Verriegelung kann man bei einigen Modellen programmieren.
    Dann gibt es aber immer einen Doppelton. Nachts sehr unangenehm laut....

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Beim Titanium X ist das auch wie von Flin beschrieben. Und für mich o.k.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Wenn du mit "akustische Schliessrückmeldung" einen Signalton meinst: Nein


    Ich weiß jetzt nicht welche Ausstattungsvariante du hast, aber bei meinen St-Line klappen beim
    Verriegeln mit der Fernbedienung die Außenspiegel an (das Geräusch der Stellmotoren ist sehr
    deutlich zu hören) und die Blinker leuchten einmal auf.
    Das ist für mich dann der Indikator, dass das Fahrzeug auch verriegelt ist.

    danke für die Info.
    meiner hat die C+C- Ausstattung.
    Die Stellmotoren der Aussenspiegel sind relativ leise, bei Umgebungsgeräuschen schlecht zu hören. Ich werde also in Zukunft etwas aufmerksamer sein.

  • @KiwiSport Das kann ich probieren, bis ich schwarz werde! Ohne das die Türen nicht komplett zu sind, klappt kein Spiegel ein und es blinkt auch nichts. Umgekehrt, lasse ich das Fahrzeug laufen, erinnert mich der ES freundlich daran, das die Zündung noch an ist, das ist noch ok. Aber da noch zusätzlich einen Hupton zu bekommen, würde mich persönlich echt nerven :P