• Hallo an alle!
    Den neuen Puma wird es ja ab Sommer als ST geben! Nun stellt sich mir die Frage ob man auch am Planen ist den Ecosport als ST auf den Markt zu werfen?
    Ich könnte bei meinem Freundlichen sogar meinen Ecosport ST Line eintauschen gegen den Fiesta ST.
    Das Angebot hat er mir heute gemacht in der Zeit wo sich meine Frau den neuen Puma angesehen hat. Nun bin ich natürlich am überlegen :whistling:

  • Der neue ES ist in Amerika bereits geplant, aber wenn die Bilder halbwegs stimmen, hat er gar nichts gemein mit dem jetzigen. Ob die Bilder echt waren, bzw. dem Endstadium entprechen, lasse ich mal dahingestellt. Desweiteren ob er überhaupt kommt und wenn auch nach Europa. Der ES soll auch nur noch im Billigsegment mitlaufen, als Konkurrenz zu Dacia und Renault und wenn die Zahlen nicht mehr passen, wird er vermutlich ganz eingestellt.


    Interessant finde ich auch den neuen 2008 vom Design, ausserdem kommt der mit einer 8 Stufen Automatik nur auf 108mg nach NEFZ, als Diesel auf 100mg mit 130PS. Preislich auch ähnlich.

  • Das war mein erster Gedanke als sie den Puma als Crossover SUV vorgestellt haben. Es kommt jetzt eben auf dem Absatz an. Lohnt sich der ES weiterhin in Europa oder macht man ihn weiterhin für Indien, Brasilien und Co.
    Für meinen Teil wäre es sehr schade. Mir gefällt meine ST Line richtig gut.

  • Ich bin nach wie vor top zufrieden mit dem ES.
    Gerade heute Mittag wieder gemütlich über Land, Autobahn und an den Rhein ausgeführt.
    Es macht einfach Spaß.
    Klaro schläft die Konkurrenz nicht aber eins weiß ich, ein VW kommt mir nicht mehr ins Haus. Finde die Entwicklung des Desing der Fahrzeuge schrecklich...
    Meine Frau gibt ihren VW im Oktober wieder ab und steigt um zum Puma.

  • Finde genau das Gegenteil, die neuen VW sehen mal wieder gut aus und die Preise purzeln auch bei denen. Ein T-Roc gefällt mir schon, gerade was LED und Design angeht. Der Puma ist auch nett, schon ne Ecke moderner, gerade was Assistenssysteme und Sicherheitssysteme angeht. Ich habe noch ca. 2 Jahre. In 1 1/2 Jahre n mache ich mich auf die Suche, Hesteller grundsätzlich egal. Vielleicht sind dann aber Benzinmotoren schon Ladenhüter. Das einzige Sinnvolle wäre ein Hybrid, zwar nicht in Wirklichkeit, aber für den Staat, wenn du verstehst, was ich meine... Thema Co² Ausstoß.

  • Kann mir von der Bauart des EcoSport kaum vorstellen das der Wagen ein würdiger ST wäre. Die Karosserie ist viel zu hoch und zu schmal.
    eine Stabile Kurvenlage wird glaub nicht einfach herzustellen sein. Dazu ist und bleibt der EcoSport ein "Billigauto" für Schwellenländer.
    Ich habe ihn nicht auseinander gebaut, würde aber wetten das der Wagen viele Bauart bedingte Änderungen benötigen würde damit er
    die Leistung auf der Straße bringen und halten kann (gerade in Kurven).

  • Bleibt trotzdem ein Schaukelstuhl, aber mehr PS können nicht schaden.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich möchte nicht meckern als GS-Treiber, der geht doch nicht schlecht ums Eck, selbst bei voller Besetzung. Mit Allrad stelle ich mir das richtig gut vor.
    Klar, auf der BAB kann er nicht der Brüller sein, schon gar nicht bei Seitenwind: kurz, hoch und relativ schmal......Länge läuft !
    Man kann nicht alles haben......oder hat falsch gewählt oder war eingeschränkt bei der Wahl..... ;)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019