Meldung: Freigabe der Fahrzeugdaten ...

  • Hallo in die Gemeinde,


    hier unsere erste Neulings-Frage :)


    jedesmal kurz nach dem Start erscheint als Pop-Up im Display diese Meldung:


    "Die Freigabe der Fahrzeugdaten ist aktiviert.
    Drücken Sie auf das Datenfreigabe-Symbol

    auf der Statusleiste, um die

    Konnektivitätseinstellungen einzusehen.

    Koppeln Sie ein Gerät, um diese Mitteilung

    zu deaktivieren."


    ähm ... wo gibt es ein Datenfreigabe-Symbol und welche Statusleiste ist gemeint usw. ???


    Hat Jemand eine Idee ?


    Vielen Dank & Grüße


    Hartmut

  • Das SYNC möchte sich gerne mit einem Telefon über Bluetooth verbbinden.
    Danach hört das auf, ausser BT ist ausgeschaltet.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • ähm ... wo gibt es ein Datenfreigabe-Symbol und welche Statusleiste ist gemeint usw. ???

    IMG_4079.JPG


    Die Statusleiste ist die am oberen Rand des Bildschirms mit, wie jetzt bei mir, den Anzeigen für
    -eingestellte Innentemperatur
    -Uhrzeit
    -Außentemperatur
    -Verbindungssymbol für Telefon
    Dort müsste dann auch dieses Datenfreigabesymbol ( weiß allerdings nicht wie das aussieht, ein Foto wäre hilfreich)
    erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • GT im Nachtmodus

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Kenn ich Die ganzen Datenfreigaben für die mobilen Apps, falls genutzt müssen auch noch freigeschaltet werden.

    Dann hatte ich diese Anzeige mit Sicherheit am Anfang auch mal, die mobilen Apps hab ich
    nämlich freigeschaltet. :/
    =O Ach ja, die grauen Zellen. =O

  • Öhm, die haben aber mit der Anzeige nix zu tun, die steht nur für aktives Live Traffic. Wenn du in die Ford App am Sync gehst und dann dort in das Traffic. Da nochmal bestätigen dann kommt das. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Traffic überhaupt ohne das Zeichen im Display korrekt funktioniert. Ich meine nicht.

  • Das Traffic Zeichen gibt es aber nur bei den Fahrzeugen mit Modem. Ich habe bei meinem auch das Live Traffic drin, da wird das aber im Display angezeigt.