Gangerkennung bei Automatik

  • Hallo liebe ES'ler,
    Ich bin ja noch relativ neu und habe eine Frage zu meinem ST-Line Automatik.
    Ich kenne das von anderen Herstellern das bei Automatik der Gang im Display angezeigt wird, zb. D4 usw...
    Leider vermisse ich diese Einstellung bzw wo finde ich den Gang den er gerade fährt?

  • Die Frage hatte ich auch, wenn ich mich recht erinnere erscheint die Ganganzeige im Sportmodus bzw. bei Betätigung der Schalttasten.
    Siehe auch Bordbuch-Getriebe-Automatikgetriebe
    Bei ,,allgemeine Themen'' im Forum gibt es einen Eintrag: ,,Das (böse) Buch'' als Link, erspart den Weg !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Na ja, sonst ist es ja auch egal, bei 6 Stufen ;) Und 5./6. hört man schon :)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • So wie die bei Ford gerne programmieren, wird der Gang auf Dauer nur im Sportmodus angezeigt.
    Bei Betätigung der Paddels unter “D“, wird der gewählte Gang nur kurz angezeigt.


    So war das bei meinem auch und hatte mich lange Zeit gestört. Jetzt habe ich mir das freigeschaltet und die Anzeige immer, egal in welcher Stufe ich bin.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Mit HP Tuners

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ist eine etwas teurere Angelegenheit

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Glaube aber, das gibt es nicht für den ES.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER