Lüftungsdüsen Richtung Seitenscheiben immer aktiv?!

  • Hallo zusammen,


    bin seit 1 Woche Besitzer eines Ecosport ST, 140PS.


    Ich habe das Problem, dass ich den Luftstrom aus den seitlichen Düsen Richtung Türscheiben nicht abschalten kann, selbst bei Einstellung "Fussraum". Hatte hier im Forum nach passenden Beiträgen gesucht, konnte aber nichts finden.


    Gibt es von Euch ähnliche Erfahrungen? Ist das so in Ordnung? Tipps ausser Abkleben? SW-einstellbar?


    1000 Dank im voraus.

  • Hi,


    der kleine Schieberegler an den Düsen ist für auf und zu. Genau wie in der Mitte, die sind nicht zum verstellen der Richtung.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ach ja, die gibt es ja auch noch. Muss ich mal bei unserem ES ausprobieren, werde berichten.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Die oberen Düsen an den seitlichen Düsen sind fix...

    Das ist richtig, du kannst bei dieser oberen Düse weder die Richtung ändern, noch sie
    abschalten. Lediglich die Intensität kannst du durch den Drehknopf für das Gebläse variieren.


    Genau wie in der Mitte, die sind nicht zum verstellen der Richtung.

    Nicht ganz richtig. Du kannst die Richtung des Luftstroms sowohl seitlich, als auch in der Höhe
    verstellen.

  • Das ist richtig, du kannst bei dieser oberen Düse weder die Richtung ändern, noch sieabschalten. Lediglich die Intensität kannst du durch den Drehknopf für das Gebläse variieren.


    Nicht ganz richtig. Du kannst die Richtung des Luftstroms sowohl seitlich, als auch in der Höheverstellen.

    Alles klar. Dann wohl tatsächlich abkleben, vielleicht mit Ford-Aufkleber :) Oder Gummilappen?


    Aber im Ernst, ist wirklich störend am Auge und manchmal natürlich nötig. Irgendwas, was man auch mal rausnehmen/abnehmen/wegdrehen kann... Mir fehlt da gerade etwas die Kreativität...

  • Du musst nichts abkleben. Habe auch das Problem gehabt das mir der Wind um die Augen weht. Ich Stelle einfach die Heizung auf Fussraum und die mittleren Düsen, dann sind die seitlichen feststehenden Düsen aus und es kommt kein Wind mehr ins Auge. Probier es Mal aus hat bei mir so funktioniert.

  • @MasterXur Naja wenn es draussen um die 5 Grad wird und die Klimaelektronik sicherheitshalber zum Schutz des Klimakompressors abschaltet, sind diese aber wichtig, da der ES relativ schnell beschlägt. Mich stört es nicht, vielleicht falsche Sitzposition oder die falsche Größe. Man kann es auch einfach reduzieren, indem man die Automatikstufe der Klima auf Stufe 1 von 3 setzt, dann kommt da nicht mehr viel an, jedenfalls nicht, wenn das Auto aufgeheizt ist.

  • So geht es auch ;)

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER