Sygic GPS Navigation

  • Hallo, habe das Problem das sich

    Sygic GPS Navigation neuste Version auf meinem Android Handy Huawei P30 Pro nicht auf meinem. Sync3 3.4 Built 19110 angezeigt bzw. verbunden wird. Habe mich an die Anleitung von Synic gehalten.



    Sygic Car Navigation


    GPS Navigation App für Android, iOS und KFZ-Konnektivität kompatibel Autos.


    Wie verbinde ich Sygic Car Navigation mit Ford Sync3?


    Um Ihr Telefon über Sync3 mit Ihrem Auto zu verbinden, folgen Sie bitte diesen Schritten:


    • Stellen Sie sich sicher, dass Ihr Sync3 System Version 3.0 oder höher ist, wenn Sie ein Android-Gerät verwenden oder Version 2.3, falls Sie ein iOS-Gerät verwenden.
    • Entsperren Sie Ihr Telefon (falls es durch ein Passwort oder einen Fingerabdruck geschützt ist)
    • Stecken Sie Ihr Handy in den USB-Anschluss Ihres Autos
    • Der Bildschirm des Telefons wird schwarz. Fahren Sie auf dem Bildschirm Ihres Autos fort
    • Es erscheint eine Aufforderung zu Apple CarPlay oder Android Auto. Stellen Sie sicher, dass Sie es deaktivieren.
    • Wählen Sie im Systemmenü des Fahrzeugs "Mobile Apps" und tippen Sie auf das Sygic-Symbol
    • Es wird möglicherweise eine Aufforderung zu Mobile Apps on Sync angezeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie es aktivieren, indem Sie "Ja" wählen.
    • Es erscheint die Aufforderung "App fordert Zugriff auf: Fahrzeuginformationen, GPS und Geschwindigkeit, Benachrichtigungen" ("App requests access to: Vehicle Info, GPS and speed, Notifications") an. Stellen Sie sicher, dass Sie es aktivieren, indem Sie "Ja" wählen.

    Sie können Ihr Reiseziel auswählen
    Funktioniert amer nicht. Wenn ich auf dem Synic auf den Button Synic geht, sucht Sync3................und nichts passiert.



    Hat jemand einen Tip?



    gruß Kuga2018



    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • Sicher die richtige Version geladen? Gerade Synic gibt es zig verschiedene für Android. Ich habe die Android Sygic Car Navigation 18.6.2 und ebenfalls das P30Pro mit Android 10. Funktioniert soweit einwandfrei mit Sync 3.4, wenn ich auch lieber Waze benutze.

  • Diverse Verbindungsprobleme wurden mit der 19274 behoben.
    Kannst du nur ausprobieren, jedes Telefon reagiert anders.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Habe zwar einen Fiesta, aber auch sync 3.4., die 19.200 Version, also die aktuellste non navigation Version wenn ich nichts übersehen habe. Habe auch die Sygic Car App und diese lief auch unter Android 9 auf meinen Xiaomi Mi 9 prima über sync 3, seit Update auf Android 10 jedoch keine Verbindung mehr möglich.
    War bisher davon ausgegangen, dass es in dieser Kombination daran liegt, dass es via Android 10 nicht mehr auf Sync3 lauffähig ist, wie auch im Playstore bei einigen Rezensenten zu lesen, hier jedoch sehe ich das bei einigen auch die Variante über Android 10 im sync 3 läuft.
    Habt ihr irgendwelche speziellen Einstellungen, z.Bsp. im Entwicklermodus vorgenommen oder ging es dann direkt?

  • Sygic geht jetzt wieder unter sync 3, für die Android 10er Nutzer, die Probleme hatten. Aber nicht mehr Sygic Car Connect, sondern Sygic offline Maps. Habe sync3.4 v.20.136 und weiterhin das mi9 mit Android 10.

  • Nein, dass ist die Version, die nur mit Android 9 oder davor geht (zumindest bei den meisten Smartphones), wird wohl auch nicht mehr supported, letztes Kartenupdate über 1 Jahr her, heißt jetzt auch anders: Sygic Auto connected Navigation


    Die jetzt unter Android 10 funktionierende ist die Sygic offline Maps und Navigation, also diese hier:
    https://play.google.com/store/…_1_-L43X__lOom8kwWk-bjgCw


    Allerdings auch nicht offiziell von Ford oder Sygic für Sync3 freigegeben, aber damit funktioniert es halt gut, durch Zufall rausgefunden.

  • Bei mir mit Android 10 und bald auch 11. Funktioniert einwandfrei, nutze ich aber eigentlich kaum noch. Auch offiziell von Ford und Sygic freigegeben, wie msn unschwer schon beim Startlogo erkennen kann, darum wundert mich das doch sehr.

  • Sygic Car Navigation (welches ja jetzt Sygic Auto connected Navigation heißt) ist natürlich schon immer von Ford in Kombi mit Sync3 freigegeben, siehe auch Ford Homepage unter freigegebene Apps/Sync3, Android. Aber das von mir benutzte Sygic offline maps ist noch nicht freigegeben, hatte es zumindest nirgends lesen können, aber btw. wie gesagt, gute Alternative, aber gegen Google Maps kann es natürlich nicht anstinken, allein schon aufgrund der exorbitant höher anliegenden Benutzeranzahl (zumindest in Deutschland) und der damit verbundenen Aktualität in Sachen, Staus, Strassensperren....