Spritverbrauch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kommentare 10

  • Lotta -

    Hallo, habe seit 14 Tagen einen Eco Sport Titanium Automatik. Seit heute zum erstenmal nach 650 km 6,9 Liter im Durchschnitt. Wie lange muss man den Automatik einfahren um ihn auf der Autobahn voll auszufahren?

    • FM_Eco -

      Ihn wirklich voll auf Endgeschwindigkeit bringen würde ich erst nach ca. 2000km. Das hat aber nichts mit Automatik oder nicht zu tun. Ein Motor sollte nach 2000km spätestens eingefahren sein und ab da auch voll belastbar sein. Aber so 150-160km/h sollte ihm auch vorher nichts ausmachen, da er da im moderaten Drehzahlbereich fährt. Übrigens erreicht er nur im 5. Gang die volle Endgeschwindigkeit.

  • AnneJulia -

    Cool. Unserer ist bei 9,5 nach über 6.000 km. :( Aber wir fahren fast nur Berg auf :D

    • FM_Eco -

      Ich bin hauptsächlich im Münchener Raum unterwegs und meine Langstrecken gehen dann Richtung Norden. Da ist es noch nicht so bergig. :))
      Und bei obigen Verbrauch ging es von München nach Bad Füssing, das ist ziemlich ebenes Gelände. Ich lasse mich dann überraschen, wenn ich mal wieder in den Alpen war. ;)

  • Fritz -

    Im BC steht6.6 L ..also was soll das rumgemecker? Für mich ist ausschlaggebend,was der BC anzeigt...genau wie dieses ewige:ja,Geschwindigkeit laut Tacho..hallo,wonach den sonst..vlt nach Knoten oder was.....FM_Eco,lass dich nicht ärgern..meiner hatte auch schon7.7 angezeigt und es hat mich gefreut :) ..bei dem CW Wert wie ne Schrankwand :)

  • Gast -

    Lol, daher weht der Wind. Rechne doch nochmal nach, das hat nichts mit halbvollem Tank zu tun. Meine Werte passen auch da! Und es ist schon komisch, das hier mittlerweile im Forum mehr OPF Automatikfahrer mit ca 9L Verbrauch sind. Deine Werte unterbieten sogar die Schalter hier, da muß ich von der Annahme ausgehen, das du ein Verkehrshindernis bist oder Glück hattest. Ich rede übrigens gar nicht von deinem, ich rede allgemein von den ES Automatik OPF. Guck bitte auf Spritmonitor und dann siehst du, das du endweder erheblich economischer fährst wie der Durchschnitt, oder du einen Glückstreffer gelandet hast. Was ich bei der Streuung der derzeitigen Qualität gar nicht mal ausschließen möchte. Im Gegensatz zu dir, weiß ich auch das ich Recht habe, ich kann schon lesen. Ignoriere meine Posts doch einfach, wenn sie dir nicht in deine Wahrheit passen und jut is. Schönes WE allen

  • Gast -

    Tut er auch, außer man schiebt oder zieht ihn oder man fährt ihn wie wie Oma am Krückstock. Wenn man es drauf anlegt bekommt man sogar ähnliche Werte hin, dazu paßt der Wert deines BC nicht einmal. Rechne aber gern mal nach :)

    • FM_Eco -

      Manno Mann. Nimm einfach hin, das bei normaler Fahrweise, einschließlich einiger Überholmanöver mit Kickdown, auch vernünftige Verbrauchswerte erzielt werden. Wenn du genau hin geschaut hättest, dann wäre dir auch aufgefallen, dass der Tank noch mehr als halb voll ist. Also so daneben kann der BC nicht liegen und tat er auch nicht bei den letzten Malen Tanken.
      Ist irgendwie schon seltsam, dass immer nur du recht haben kannst. Solche Leute wie du kotzen mich an. Was meinst du, weshalb ich mich kaum noch im Forum melde. ;)

  • Ecosheep -

    Kann man mit leben :)

    • FM_Eco -

      Lt. FordES verbraucht der Automatik mit OPF aber wesentlich mehr. Was er ja immer und immer wieder betont. Ich wollte nur endlich mal das Gegenteil aufzeigen. ;)