Beiträge von Oreo

    Wenn es dir egal zu sein scheint was zulässig ist und was nicht kannst du doch draufkloppen was du willst, Hauptsache die Räder drehen sich



    Nur weil ich Frage, was maximal machbar ist an Reifenbreite," unabhängig der Auflagen vom Hersteller", ich weiß ja nicht was du darunter verstehst, aber damit ist nicht gemeint, das was du da denkst .
    Ich wollte lediglich, die maximale Reifenbreite erfahren und unabhängig ist nur geschrieben worden um dass ganze abzukürzen und nicht zu schreiben mit Spurverbreiterung oder Kotflügelverbreiterung und umbördeln und haste nicht gesehen an arbeiten.

    Ok danke für deine Auskunft und das mit den gerade stehenden Reifen die nicht überragen dürfen und der Federweg des Stoßdämpfers ist schon klar.
    Dann muss ich mal schauen wie das mit ner Spurverbreiterung aussieht.


    Was ich ja nicht ganz verstehe ist : CoC Papier


    205/50 R17 93W 7.0J x 17 ET 37,5


    215/45 R18 93W 7,0J x 18 ET 37,5


    Warum stellt sich Ford so an und gibt die 17 Zoll Felge nicht auch aus für die Kombination 215/45 R17 Frei . (Schon Klar, warum etwas Freigeben, wenn man damit ja Geld verdienen kann, wer die Reifenbreite möchte, soll sich die 18 Zoll Felgen kaufen.)
    Einpresstiefe ist bei beiden Felgen gleich 37,5

    Das ist schon klar mit den COC Papieren und den eingetragenen und freigegebenen Reifengrößen von Ford, dass hätte ich mir auch selbst beantworten können, war von mir auch nicht gut formuliert.
    Um es einfacher zu formulieren, wenn ich mir von einem Fremdanbeiter eine 17 Zoll Alufelge hole, welche Reifenbreite wäre maximal machbar, ohne das ich was verändern müsste an den Kotflügeln, oder anderem.
    Unabhängig was in der jeweiligen ABE des Alufelgen Herstellers steht und mit was für Auflagen.


    @ Kalle , das ist mir schon alles Klar, ist nicht mein erstes Auto, in welchem ich unterm Beifahrersitz einen Ordner für die Jungs vom Trachtenverein habe.

    Hallo mich würde mal interessieren, was für eine maximale Reifengröße auf den Ecosport St Line drauf gehen, ohne Spurverbreiterung oder Bearbeitung der Kotflügel ,also 205/50/R17 ist ja irgendwie der Ford Standart, aber wäre denn auch z.B. 225/50/R17 machbar ? ;):D