Beiträge von Friedrich Nagel

    Wenn du mit "akustische Schliessrückmeldung" einen Signalton meinst: Nein


    Ich weiß jetzt nicht welche Ausstattungsvariante du hast, aber bei meinen St-Line klappen beim
    Verriegeln mit der Fernbedienung die Außenspiegel an (das Geräusch der Stellmotoren ist sehr
    deutlich zu hören) und die Blinker leuchten einmal auf.
    Das ist für mich dann der Indikator, dass das Fahrzeug auch verriegelt ist.

    danke für die Info.
    meiner hat die C+C- Ausstattung.
    Die Stellmotoren der Aussenspiegel sind relativ leise, bei Umgebungsgeräuschen schlecht zu hören. Ich werde also in Zukunft etwas aufmerksamer sein.

    vor kurzem kam ich zurück zum geparkten Fahrzeug und stellte fest, dass es nicht abgeschlossen war. Ich war mir jedoch sicher, dass ich beim Verlassen aufs Knöpfchen gedrückt hatte.
    Hat der EcoSport eine "akustische Schliessrückmeldung", die nur aktiviert werden muss?
    Im Handbuch kann ich leider nichts finden.

    zunächst erst einmal "Danke" für alle Antworten auf meine Anfrage.
    Aber, ob nun DKG oder Wandler, nach 5000 km hatte ich das erste Problem mit dem Getriebe. Auf der Autobahn plötzlich das Maulschlüsselsymbol im Display.
    In der Werkstatt wurde am nächsten Tag "nachjustiert" und Update aufgespielt.
    Nach ca. einer Woche der gleiche Fehler. Wieder per ADAC-Huckepack in die Werkstatt. Hier dann Getriebe geöffnet (Öl raus), Drehzahlsensor erneuert und alle Kontakte geprüft. Alles in Allem ein Aufwand von ca. 800 EUR, den die Werkstatt mit der Ford-Assistance abgerechnet hat.
    Wenn also andere User von 100 000 km ohne Probleme berichten, so beruhigt mich das nur teilweise.