Beiträge von Mine

    Daten von @Andy1981


    Fahrzeugtyp: Fiesta
    Baujahr: 2018
    H/W Part Number GU5T-14G380-FD
    VMCU S/W Part Number 1U5T-14G374-DA
    Calibration S/W Part Number 1U5T-14G375-HA
    Sync-Version: 3.4 - Build 20136
    DAB: nein
    USB Bug: ja


    Fahrzeugtyp: Focus
    Baujahr: 2019
    H/W Part Number 1U5T-14G380-FE
    VMCU S/W Part Number 1U5T-14G374-EH
    Calibration S/W Part Number 1U5T-14G375-HA
    Sync-Version: 3.4 - Build 20136
    DAB: ja
    USB Bug: nein


    Daten von @Kuga2018


    Fahrzeugtyp: Kuga
    Baujahr: 2018
    H/W Part Number HL1T-14G380-CB
    VMCU S/W Part Number HB5T-14G374-CA
    Calibration S/W Part Number HB5T-14G375-FA
    Sync-Version: 3.4 - Build 20136
    DAB: ja
    USB Bug: ja
    F110: HB5T-14G371-CA
    F111: HL1T-14G380-CB
    F113: JR3T-14G371-FFB
    F124:HB5T-14G375-FA
    F16B: JB5T-14G379-BA
    F188: HB5T-14G374-CA


    Daten eines Mustang (nicht meiner)


    Fahrzeugtyp: Mustang
    Baujahr: 2019
    H/W Part Number: 1U5T-14G380-FE
    VMCU S/W Part Number: 1U5T-14G374-EH
    Calibration S/W Part Number: 1U5T-14G375-HA
    Sync-Version: 3.4 - Build 20136
    DAB: ja
    USB Bug: ja / sporadisch

    Hallo zusammen,


    hier möchte ich gerne dem USB Bug auf die Sprünge kommen und sammle ab sofort die Kalibrierungsdateien von euch.


    Das hier sind Beispiel Nummern:


    Fahrzeugtyp (Mustang, Focus, Ranger, Fiesta, Mondeo, EcoSport, Kuga, Edge)
    Baujahr: 20XX
    H/W Part Number: 1U5T-14G380-FE
    VMCU S/W Part Number: 1U5T-14G374-EH
    Calibration S/W Part Number: 1U5T-14G375-HA
    Sync Version: 3.X - Build XXXXX
    DAB: ja / nein
    USB Bug: ja / nein


    Bitte alle Zeilen kopieren und mit euren Daten ergänzen.



    Oder auslesen mit der LogDatei, das gibt die genauen Informationen


    F110: 1U5T-14G371-DA
    F111: HB5T-14G380-CA
    F113: HB5T-14G371-FAG
    F124: 1U5T-14G375-HA
    F16B: JB5T-14G379-BA
    F188: 1U5T-14G374-DA



    Anleitung:


    Wie finde ich meine aktuelle Version heraus?


    Wer seine eigene Version nicht kennt, kann das ganz einfach herausfinden.
    Ihr erreicht diese über das sogenannte „Service Menü“, dass mit einem Trick aufrufbar ist.
    Der Aufruf des Menüs ändert weder etwas an eurer Konfiguration/ Einstellungen und Ihr könnt gefahrlos dieses wieder verlassen.


    "Ihr drückt während das Sync 3 an ist gleichzeitig die „Volume “-Taste und die „zurück spulen “-Taste solange bis der Bildschirm auf das
    Service Menü umspringt (blauer Bildschirm, mit dem kleinen Hinweis ""END TEST"")"


    "Jetzt geht Ihr in den ersten Menü-Punkt ""APIM diagnostics“"
    Dort könnt Ihr die ganzen Informationen finden.


    Dankeschön


    Ich werde alle Daten sammeln und hier auflisten.

    So viel ich weiß und was ich von anderen lese und höre erst ab der 20021.


    Ich bastel mir jetzt mal einen Stick und teste das auch über das Wochenende.
    Wenn das bei mir nicht ist, was ich annehme, dann liegt das entweder an den Konfigurationsdateien oder an der APIM Konfiguration.
    Also zum ändern bereit.

    Das Problem ist das Onkel Donald Tool. Das hat jemand geschrieben, das ist auch nicht schlecht, das bestreite ich ja nicht.
    Nur die die das Tool mit Informationen bestücken, die kennen die Europäischen Systemkonfiguration nicht.
    Es ist richtig, das bei manchen Fahrzeugen die ganzen Sprachdateien vom Werk aus installiert sind.
    Das sind die, die bei der Karteninstallation alle Probleme machen und wo die Werkstätten verzweifeln.

    @Kalle88


    ein Sierra Cosworth Motor ist auch etwas ganz anderes. Der hatte eine Laufruhe, die ist unbeschreiblich.
    Stell ein, damals haben wir das so gemacht, 5 Mark Stück hochkannt bei laufendem Motor auf den Zylinderkopf. Das bleibt stehen.
    Das war und ist einer der besten Motoren von Ford.

    Es gibt gewisse Dinge, die behalte ich Grundsätzlich für mich. Nicht umsonst kennt man mich über die Grenzen hinaus.
    Kleines Beispiel: Ich habe jemanden in der Dom. Rep. geholfen, dass sein Sync nicht mehr Holländisch spricht.
    Das hat Ford US ein Jahr lang vergeblich versucht und nicht geschafft. Danach hat Ford Europa das über ein online Verbindung versucht und auch nicht geschafft.
    Erst durch meine genaue Analyse und Hilfe, funktioniert das Sync jetzt so wie es soll.
    Das soll nicht heißen, dass ich alles weiß, nur halt gewisse Dinge besser als andere.
    Wenn ich alles veröffentliche, was ich weiß, ziehen dubiose Firmen oder möchtegern Programmieranbieter (nein ich nenne keine Namen), ihren finanziellen Nutzen daraus.
    Das hatte ich schon und das möchte ich dadurch vermeiden.


    Entweder @Raj akzeptierst du meine Entscheidung oder Du lässt es.