Beiträge von andreas-m

    Kommt bei mir auch immer auf das Auto drauf an. Der EcoSpor ist ein Gebrauchsgegenstand. Das Alltags- und Winterauto, um die anderen Autos nicht zu verhunzen.
    Der EcoSport wird im Frühjahr einmal vom Winterdreck und Salz befreit, grundgereinigt, aber das wars dann auch.
    Die anderen Autos werden regelmäßig gewaschen und poliert etc. Aber dafür sehe ich beim EcoSport keinen Anlass. Wie gesagt, der ist als Gebrauchsgegenstand da.
    Und ob der nun dreckig ist oder nicht, ist in diesem Falle dann egal.

    Also da nehm ich auch keine Rücksicht drauf. Wüsste auch nicht, warum. Am Türgriff ziehen und fertig. Wenn er das nicht ab kann, hätts kein Türgriff werden müssen.
    Ist ja kein anderer Türgriff als an Milliarden anderen Autos auch...

    Sehe ich genauso....


    M+s nur auf 205/60 R16

    Auf der dazu gehörigen Ford-Felge, ja.
    Man MUSS aber keine kleinen Winterräder fahren.
    Wenn man auf einer Felge einen Sommerreifen 205/50-17 fährt, darf man darauf genau so ein Winterprofil in gleicher Größe fahren.
    Man KANN das kleinere Rad im Winter fahren, müssen muss man es nicht.
    Die CoC sagt, das auch das kleine Rad als M&S erlaubt ist, es verbietet aber nicht die größeren als M&S zu fahren.

    Beim "alten" lassen sich die H4 beide in ein paar Minuten auswechseln. War das erste was ich gemacht habe als ich den bekommen habe.
    Diese originalen gelben Teelichter sind wirklich nicht doll.
    Aber habe selten ein Fahrzeug gesehen, bei dem es dermaßen leicht und zugänglich ist. Aber das in ein heutiges Fahrzeug keine H4 mehr gehört, das stimmt.

    Beim Ford-Händler in Deutschland kann man auch Ersatzteile für die US-Fords bestellen.
    Wenn man sich vorher die Teilenummer besorgt ist das kein Problem.
    Aber oftmals haben die Händler keine Lust erst nach Teilenummern zu suchen...

    Der gefällt mir wohl. Optisch bißchen zu viel dran, aber vom Motor her genau mein Ding.
    Müsste man halt importieren. Wäre zumindest für mich die einzige Möglichkeit, noch einmal einen neuen EcoSport haben zu können.
    Allrad wäre vernachlässigbar, aber der hat wenigstens noch einen normalen Motor.

    Sehe ich ähnlich. Bin auch noch ein Verfechter von "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum!". :D
    Jaaaaa ich weiß, ist nicht zeitgemäß, das wollen die Ökodödels heute nicht mehr, usw.
    Ist mir aber egal. Zumal mit dem ganzen Öko-Kram bei Fahrzeugen eh beschissen wird ohne Ende. Dem Käufer trichtert man ein, er sei jetzt ein Umweltverbesserer, und was in Wirklichkeit ausm Auspuff kommt, offenbart sich ja immer wieder.
    Und ich bin nach wie vor der Meinung, das ein kleiner aufgeblasener Ökopuster unter Last nicht sparsamer ist,
    als ein richtiger Motor der bei gleicher Leistung gelassen vor sich hinsäuselt.