Ich arbeite dort und der Weg geht anders. Es wird eine SBD (Symptom basierte Diagnose) gemacht und am Ende des Verfahrens gibt es ein Software Update oder die Anweisung das Modul zu tauschen. Das ist alles automatisiert, da muss man nicht auf eine Antwort von Ford warten.
Beiträge von hucky0611
-
-
Genau das habe ich auch, war schon zweimal deswegen bei meinem Händler aber der braucht eine Freigabe von Ford um irgendwas da neu aufzuspielen.
So was gibt es bei Ford nicht.
Entweder ein Software Update liegt auf dem Server oder nicht. Ob ein Update vorhanden ist kann man über die VIN auf Ford Etis ermitteln (mit Händlerzugang).
Wenn du mir deine VIN per PN mitteilst kann ich für dein Fahrzeug nachsehen ob es ein Update für das TRM gibt.
-
Einen Link zu posten macht keinen Sinn, da man dafür einen Händler Login für Ford Etis bräuchte.
-
für dein Problem gibt es eine OASIS Meldung:
0473/20 vom 13.07.2020
"Anhängerleuchten gehen beim geparkten Fahrzeug an"
Um das Problem zu beseitigen muss ein Software Update auf das TRM (Anhängermodul) gespielt werden.
-
der Videoumschalter ist wie im 2. Bild zu sehen direkt am Apim verbaut. Ich habe dort das originale Videokabel durchtrennt und den Videoumschalter dazwischen gelötet.
-
20-30mA sind der normale Ruhestrom nach ca. 1/2h wenn alle Module runtergefahren sind im verschlossenen Zustand.
-
Hier sind die Pins für den schwarzen Stecker.
-
Wenn man exakt dieselbe Batterie nimmt. muß diese auch nicht angelernt werden, bei anderen technischen Daten allerdings schon.
Liest sich hier irgendwie anders.
-
Quelle Ford Etis "Sensor - Batterieüberwachung rücksetzen
Der Sensor - Batterieüberwachung erfasst auch allmähliches Nachlassen der Batteriekapazität. Daher muss der Sensor - Batterieüberwachung nach einem Batterieaustausch auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Es wird dringendst angeraten, dass die Austauschbatterie die gleiche Spezifikation wie die ursprüngliche Batterie aufweist. Anderenfalls können verfälschte Ausgabewerte des Sensors - Batterieüberwachung resultieren. Das Rücksetzen des Sensors - Batterieüberwachung ist Teil des Austauschvorgangs im IDS (Integriertes Diagnosesystem)."
-
ohne Freischaltung der Lenkradheizung im SCCM (Steering Column Control Module) wird sie nicht funktionieren. Man sieht die Stecker im Schaltplan kann aber weder mit VIN noch ohne sehen ob die Verkabelung mit den Steckern vorgerüstet sind.