An Hardware ist das alles.
Beiträge von hucky0611
-
-
-
Hier ein Screenshot aus Ford Etis.
-
wenn du mir die VIN vom Fahrzeug per PN schickst kann ich im Ford Etis nachsehen ob es eine neue Softwareversion für dein Fahrzeug gibt.
-
Heut habe ich die Elektrik angeschlossen und die SH getestet. Da beim 1.0 Ecoboost die SH nur den Innenraum heizt und nicht gleichzeitig noch den Motor vorwärmt ist die Heizleistung schon enorm.
Nach 3 Minuten kam schon 49°C warme Luft aus den Lüfterdüsen bei 6°C Außentemperatur (gemessen mit Infrarotthermometer).
Gekostet hat das Ganze 850€ für den Einbausatz und 55€ für die GSM Fernsteuerung + 8h Montagezeit. -
So, es hat tatsächlich fast ein Jahr gedauert bis ich das Projekt in die Tat umgesetzt habe. Heute habe ich die gesamte Hardware der SH verbaut mit der kpl. Einbindung in das Kühlsystem und die Tankentnahme der Kraftstoffdosierpumpe.
Da das Ganze als kleine Weihnachtsüberraschung für meine Holde geplant ist, kann ich den Einbau immer nur machen wenn sie Nachtschicht hat und somit Vormittags schläft.
Bilder folgen demnächst wenn ich die Elektrik verbaut habe und die SH in Betrieb genommen habe.
-
Hier die Forscan Daten für dein Fahrzeug.
PAM 736-01-01 5003 3000 00__ ohne AHK
PAM 736-01-01 508B 3000 00__ mit AHK
IPC 720-03-02 CE0E 28__ ohne AHK
IPC 720-03-02 CE4F 29__ mit AHK
Die letzten beiden Stellen rechnet Forscan selber aus
-
wenn man mit den original Teilen nachrüstet besteht kein Unterschied zu einer ab Werk verbauten AHK.
-
da fehlt die entsprechende Hardware damit das funktioniert.
-
wenn du mir deine VIN per PN schickst schlüssele ich für dich und dein Fahrzeug die Einstellungen im IPC, BCM und PAM auf Forscan Format um.