@MasterXur
kann ich machen.
@MasterXur
kann ich machen.
Dafür braucht man keinen Regensensor. Das automatische Fahrlicht wird vom Lichtsensor auf dem Armaturenbrett, der auch die Helligkeit vom Sync ändert, gesteuert.
Ja, nur den Schalter tauschen und freuen.
Da ich für meine Holde einen Jahreswagen EcoSport Bj.01/19 mit der Ausstattungslinie Cool & Connect gekauft hatte dieser aber kein automatisches Fahrlicht hat, habe ich das heute nachgerüstet. Nach Durchsicht der Schaltpläne habe ich festgestellt, das bis auf den Lichtschalter für das automatische Fahrlicht schon alles im Fahrzeug vorhanden ist für die Funktion.
Diesen Lichtschalter habe ich gekauft. Nach Wechsel des Lichtschalters funktioniert das automatische Fahrlicht ohne irgendwelche zusätzlichen Freischaltungen.
[Blockierte Grafik: https://www.xobor.de/AdINTEXT_ebay]
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
"Wird beanstandet, dass der Regensensor ohne Funktion ist oder die Scheibenwischerautomatik schlecht arbeitet, ist die wahrscheinliche Ursache ein gelöster Regensensorhalter aufgrund unzureichender Haftung an der Windschutzscheibe.
Zur Behebung dieser Beanstandung muss ein neuer Regensensorhalter auf die Windschutzscheibe geklebt werden. "
TSI Nr.20-2414
das Anlernen der Funkfernbedienung kann man selber machen. Den Schlüssel an der Wegfahrsperre kann man aber nicht selber anlernen, wenn man keinen modifizierten Elm mit Forscan und Lizenz hat.
Es sei denn du schneidest den Transponder aus dem alten Schlüssel raus und klebst ihn in den neuen mit Funkfernbedienung ein.
Ich glaube dein FFH hat wirklich überhaupt keine Ahnung. Bei meinem FFH bekommst du die Xenonscheinwerfer für 680€ inkl. Mwst. und Versand. Die Xenonbrenner inkl. Zündsteuergerät kosten nochmal 30€ pro Stück.
nachdem meine Holde kein Geschenk für sich gefunden hatte, habe ich eine Zeitung genommen und eine Telefonnummer auf die Ecke geschrieben und abgerissen mit dem Kommentar " Dann nimm das als Geschenk".
Nachdem sie mitbekommen hat das sie damit die SH ein und ausschalten kann, war die Freude groß.
Laut Schaltplan sind die Stecker die Gleichen und die Steuergeräte sind im Scheinwerfer integriert.