Beiträge von Preusse

    Ah, doch wenigstens einer ! Schade das es ihn hier nicht mit Automatik gibt.


    Hat der hinten eigentlich Scheibenbremsen ?

    nee, macht einen wertigen Eindruck. Werde ich mir auch holen, passt auch optisch...gerade so. Zu viei ist auch nicht schön, so orientalisch...
    Netz ist auch dran, könnte etwas größer sein...Aber super ausgeführt auch mit den ganzen Befestigungsvarianten.

    Genau das Problem sehe ich auch.
    Selbst wenn im Internet Zubehör ab Bj. 2017 angepriesen wird, es muß nicht passen ! Auch nach dem letzten Facelift gibt es Länder- oder Herstellungsortspezifische Unterschiede,
    von Links-/Rechtslenker mal abgesehen.
    So unterscheidet sich die Innenausstattung zum Teil erheblich. Rücksitzbank mit Mittelarmlehne, andere Kopfstützen. Besagtes Kofferraumrollo, andere Mittelkonsole im hinteren Bereich.
    Aber auch außen gibt es Unterschiede, von Zierelementen abgesehen, so z.B. die Lage der Scheibenwischer. ob die Wischerblätter mit den hiesigen identisch sind ?
    Also immer erstmal prüfen!

    Die ersten Kilometer sind nun gemacht, hatte schon so meine Sorgen wegen Spritverbrauch, die sich nun etwas gelegt haben.
    Nach 102 km betrutg der Durchschnittsverbrauch 11,2 l, allerdings reiner Stadtverkehr/ Kurzstrecke nicht über 10km.
    Am Wochenende war ich im Erzgebirgsvorland, zusammen 530km, davon 430 km Autobahn. Auto allerdings nur mit mir besetzt und
    wenig Gepäck, Landstrassenanteil zu zweit ohne Gepäck. 1/3 Autobahanteil leicht hügelig, sonst eher flach, Wind eher von der Seite, trocken.
    Verkehsbedingt Geschwindigkeit über ca. 150km auf 80-100 km/h reduziert, sonst 120-140 km/h, eher auf 140 tendierend.
    Also der normale Wahnsinn. Überrascht von Laufruhe und Innengeräusch, Motor mag ich hören beim Beschleunigen. Etwas seitenwindempfindlich, klar.
    Aitomatik spürt man wenn sie runterschaltet und beim Hochschalten in höheren Geschwindigkeiten, stört aber nicht. Eine Ganganzeige fehlt mir, so köönte man vielleicht mit dem Fuß leichter die Gangwahl beeinflussen.
    Richtig Spaß hat er auf der Landstrasse gemacht, handlich, flink und selbst von übelstem Fahrbahnzustand nicht zu beeindrucken, bei noch sehr akzeptablem Federungskomfort.
    Und Spritverbrauch ? Nach allem was ich gelesen habe: relativ zufrieden !Verbrauch.jpg