Beiträge von Ecosheep

    Wtf ;(
    Da bekomm ich ja gerade ein ungutes Gefühl, meiner soll ja nächste Woche gefertigt werden.


    Aber bestehe darauf das Die das Getriebe, oder was es ist, komplett tauschen ! Wenn Die sich bei deinem Freundlichen blöd anstellen, würde ich ggf. schonmal im Gespräch den Gedanken an Rücktritt vom Kaufvertrag ( früher Wandlung genannt) fallen lassen. Denn ein defektes Getriebe oder ein defekter Motor ist ein erheblicher Mangel !
    Ich hab gerade keinen Link dazu im Kopf, aber das lässt sich ja bei Tante Google finden.


    https://www.wandlung.de/rueckt…rag-kfz-wegen-sachmangel/


    Aber ich drücke Dir die Daumen, das es zu Deiner zufriedenheit läuft.




    Lg Ingmar

    Also ganz ehrlich, bei den Straßenverhältnissen außerhalb der größeren Städte dort, von denen ich mir vor 2 Jahren selber ein Bild machen durfte, würde ich sogar überlegen ob ich mir nicht noch ein paar Reifen aufs Dach schnallen würd :D

    @Sigi Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit :)
    Was die freiliegenden Kabel und Steckverbindungen angeht, würde ich mal den Freundlichen darauf ansprechen. Wenn der sagt das gehört so ^^ dann würd ich ein paar Bilder davon machen.
    Danach wäre die Überlegung ob man der Sache mit etwas Schrumpfschlauch oder Riffelrohr oÄ. zuleibe rückt.
    Ich werde das auf jedenfall im Hinterkopf behalten und bei meinem darauf achten wenn er dann da ist.





    lg Ingmar

    morgen :)
    jetzt mal blöd gefragt.
    Haben die "neuen" ES jetzt nicht standart mäßig das Wlan modem drinn ?
    Ich weiß das meiner, der wohl am 19.03.2019 gefertigt wird, das auf jedenfall drinn hat :)
    Nur bin ich mir jetzt gerade nicht im klaren, wie das Zusammenspiel von Wlanmodem,Sync 3 und Handy genau aussieht. Also welche Funktionen steuerbar sind, oder auch nicht ...


    einen verpennten Gruß :saint:
    Ingmar

    ok falsch ausgedrückt :D Ich meinte die Led's in den Fensterheber-Schaltern usw. Die gehen bei meinem jetzigen zb.mit an sobald man das Auto entriegelt und bleiben dann auch an solange die Zündung an ist.
    Unabhängig von den Scheinwerfern. Wenn ich dann die Scheinwerfer einschalte werden die noch einen Ticken heller. Es geht mit nur um das Anliegen von Dauerstrom für die Led's ^^^^

    hiho,
    also aussehen tuts schonmal gut :thumbup: . So in der Art würde ich mir das bei meinem dann auch vorstellen.
    Jetzt mal blöd gefragt, weil ich's von der Probefahrt echt nichtmehr im Kopf hab, bzw auch garnicht drauf geachtet hab. Sind die Orientierungs Led's permanent an wenn die Zündung an ist oder nur wenn auch das Licht an ist ?
    Dann fällt mir gerade noch ein, es gibt doch eine Einstellungsmöglichkeit für die Kindersicherung, wenn ich nicht irre. Ich meine zu wissen, das wenn die Kindersicherung aktiviert ist ,lassen sich die Fensterheber hinten nur vom Fahrer aus bedienen?! Vieleicht gibt es da einen Zusammenhang....
    Die Led's in den Schaltern sind SMD Bausteine und ich habe mir einmal die Arbeit gemacht die bei einem Auto zu tauschen (aus und einlöten) mach ich nimmer is ne Sau Arbeit :D


    lg Ingmar


    p.s @Gast ......Gebaut.23.08.2019.....Du kannst Zeitreisen ? =O=O:D:D:saint:

    Nabend zusammen ,
    also ich kenne ein *änliches* Problem von dem Fiat Blue&me Sytem.
    Da passierte es in ganz bestimmten Kostellationen das, dass Sytem nicht genügend Zeit und/oder Strom zum herunterfahren hatte. (Coming-Home Licht aktiv - Fahzeug über FB verriegelt - Kofferaum nochmal entriegelt.)
    Glücklicherweise hatte Fiat das relativ zügig mit einen Software-Update im Griff.
    Die ersten paar male war schon leichte Panic angesagt, als Morgens Kirmes im Cockpit war :D