Beiträge von Chris

    Moin nochmals und Danke für deine Antwort. Ich fürchte nur, das wir nicht klappen, weil der Bluetooth Receiver wohl nur Telefone akzeptiert. Ich hatte schon 2 Bluetooth Transmitter probiert, leider ohne Erfolg... Und eine Lösung 3,5 Klinke auf USB scheint es wohl auch nicht zu geben. Tja, nu bin ich ratlos

    Moin und eine Frage: kennt jemand einen Bluetooth Adapter, der vom ES Ende 2018 Einfachradio (AM/FM, USB, Bluetooth) erkannt wird? Zum Hintergrund: ich möchte ein DAB Radio betreiben, dieses hat aber nur einen Aux- Ausgang 3,5. Und der fehlt mir leider im Auto, also Umweg über Bluetooth angedacht. Danke für Hinweise...

    Die 2 USB-Anschlüsse sind hauptsächlich für USB-Speicher und Handys (Stichwort Android Auto bzw. Apple Car Play) also für Datenübertragung gedacht.


    Da sie der USB2.0-Spezifikation unterliegen, liefern sie auch nur 500mA Ausgangsstrom. Also ein bißchen wenig für Navigationsgeräte.


    Ich denke mal, für diesen Zweck ist die 12V-Dose unterhalb der USB-Anschlüsse gedacht.

    Vielen Dank für die Infos, dann bleibt es bei der 12V Dose ☺️☺️☺️

    Moin,
    Habe vor 2 Wochen endlich meinen ES erhalten, läuft fein ☺️☺️☺️☺️
    Nur die beiden USB Ports unterhalb der Klimaanlage versthe ich noch nicht so ganz: wenn ich da mein Navi Garmin Nüvi anschließe denkt das Navi, es hängt an einem Computer und geht auf Sync- Betrieb. Navigation somit unmöglich Sind die Ports nur für USB Sticks mit Musik drauf?
    Danke für einen Hinweis
    Chris