Beiträge von BigPit

    Aus Erfahrung vieler Diesel Neuwagen (BMW´s und Ford) kann ich sagen, dass die alle erst so ab 7000km Fahrleistung richtig frei wurden und der Verbrauch runter ging.
    Beim jetzigen 3,2er Ranger Limited, Automatik war es Extrem.
    Der Hund war zäh, drehunwillig und soff 13-14 Liter. Bei 170 auf ebener Strecke war Ende.
    Jetzt liegt der Verbrauch bei 11 Liter und er rennt leicht berghoch bis zur Abriegeldrehzahl bei Tacho 185kmh.
    Der Ecosport wird für mich jetzt seit langen wieder der erste Benziner. Wird eh eine heftige Umstellung von V8 Fahrzeugen und Offroadern, Pickup zum 1 Litermotörchen und Kleinwagen :-).
    Aber die Zukunftsplanung steht und es wurde Zeit für eine Veränderung. Mein Auto wird kleiner (Frauchens BMW Cabrio nicht) dafür wird es demnächst ein Wohnmobil der XL Klasse (7,5 Tonnen) geben.
    Auf den Ecosport freu ich mich dennoch. Ich habe den alten Ecosport mehrmals als Werkstattersatzwagen gefahren. Der Kleine hat es mir angetan. Mit was Glück kommt er noch diese Woche :)

    Seit weit über 10 Jahren fahre ich auf allen Fahrzeugen ClimAir Windabweiser.
    Ohne geht ja garnicht. Wer mal mit einem nassen Hund im Auto fuhr wird es kennen, die Bude müffelt dass man Atemnot bekommt, die Fenster beschlagen, macht man die Fenster auf, regnet es rein und die Klimaanlage vertzrägt auch nicht jeder. Daher finde ich, die ClimAirs (mit ABE) sind das Beste was es gibt.


    Ich hoffe ja das mein EcoSport innerhalb der nächsten1-2 Wochen geliefert wird. Die ClimAirs (in Glanz Schwarz) habe ich aber eben schon mal beim einem Freund, der damit handelt und mir Sonderpreise macht, bestellt.


    Hat die sonst noch jemand ?


    Selbstverständlich poste ich hier in Kürze die Bilder.


    Pit

    oh jeh...... so eine Frage, gleich zu Anfang ich versuche es mal ob ich all unsere Autos zusammenbekomme.


    Ente, 2cv6 Neuwagen
    Dyane
    VW Käfer 1200, 1303, 1303L, 1303LS Typ4Motor
    Golf 54 PS
    3X VW T2 1600, 1800 und 2000 Westfalia
    PEUGEOT 503tI
    Opel Rekord 2.0 Limo
    Opel Manta 1900 GTI
    FORD Capri 2600 RS
    BMW 520i
    FORD Granada 2.0GL Touring
    SIERRA 2.0 OHC Turing Neuwagen.
    SIERRA XR4I Neuwahlen
    SCORPIO 2.0 DOHC
    Opel Kadet Diesel 54 Ps
    Escord Diesel 54 Ps
    3X BMW 525 TDS Turing
    Jeep CJ7, selbst restauriert 5,9 V8
    320d Limo, M Paket Neuwagen
    520i Limo
    320d Turing
    Ford Escord XR3I Cabrio (Frau)
    Peugeot 303 Cabrio 2.0 (Frau)
    Opel Astra Cabrio 2.2 (Frau)
    520d Limo
    BMW X3 3.0d Neuwagen
    JEEP Cherokee 4.0HO
    Chevrolet Tahoe 5,7
    JEEP Grand Cherokee 5,2 LTD
    NISSAN Patrol lang 3.0GR
    FORD Ranger 2,2 XLT Neuwagen
    Ford Ranger 3,2 Limited Neuwagen ..derzeit nich, .bis der Ecosport kommt.
    BMW 120d Cabrio Automatik (Frau) derzeitig
    Dazu zusätzlich zwischendurch, Ford Cargo Expeditionsmobil 6,2Liter und 7,5 To
    Hymer- Eriba 644 CS Wohnmobil 3,5To, derzeit
    6 verschiedenen Wohnwagen von 3.80m Aufbau bis 7,80m, derzeit ein 5,60er Dethelfs
    Diverse Motorräder, CB 750 four F1, Yamaha RD250, XT500, Xj 750, Kawa Z1000A1, zuletzt Goldwing GL1000 selbst restauriert.
    2x Quad Yamaha 350 Warrier, dass letzte habe ich derzeit noch.
    Jetzt gerade geht der Ranger weg, dass Wohnmobil und auch das Quad stehen zum Verkauf.....
    Neu kommt der Ecosport, zum Speilen im Gelände,. eine Offroadsau Lada Niva. (Der Ranger, kann was ist aber zu schade)
    ein Wohnmobil mit Heckantrieb und vorzugsweise 7,5 TO von Merceces, Iveco, oder MAN
    fürs Quad ev. Eine BMW 1100GS


    Das ist das erste mal wo ich versuche alle Fahrzeuge nochmal zusammen zu bekommen...... mir graut es vor mir selber
    Aber, dass Leben ist zu kurz um immer das gleiche zu fahren.....
    Jetzt freue ich mich auf den Ecosport. Den hatte ich mehrmals als Werkstattersatzwagen bekommen. Die kleine Rennsemmel hat mir imponiert.