Beiträge von FM_Eco

XS76

Ich kann ja verstehen, dass deine Probleme dich nerven. Aber was du hier inzwischen abziehst, ist reines Bashing.

Wenn Ford generell so schlecht wär, wie du behauptest, dann würden sie schon lange keine Autos mehr verkaufen.

Wenn du so schrecklich unglücklich mit deinem ES bist, dann verkauf ihn doch und hol dir ein anderes Auto. Denn so wie du dich äußerst, ist der ES ja unfahrbar.

Allerdings vermittelt mir das Forum hier genau das Gegenteil.

Probleme ansprechen und darauf hinzuweisen ist das Eine. Aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit nur noch meckern und schimpfen, hilft dir nicht weiter und kommt auf Dauer nicht so gut an.

Vielleicht bringt es dich ja tatsächlich weiter, wenn du unter das Thema ES einen Schlußstrich ziehst. In welcher Form auch immer.

Da bin ich ganz deiner Meinung.Hier gibt es mittlerweile einige Mitglieder die um jeden Preis was Schlechtes am ES suchen und dies dann hier groß aufziehen.
    Wen ich natürlich was Schlechtes finden will, dann finde ich auch etwas.

Ich lass mir jedenfalls den Spaß an Gandalf nicht vermiesen, schon garnicht mit solch unwesentlichen Dingen ob nun 4 Liter mehr oder weniger in den Tank passen.

Da du unmittelbar auf meinen Post geschrieben hast, beziehe ich das mit dem Schlechtreden und den 4l mal auch auf mich.

1. Ich will hier überhaupt nichts schlechtes über den ES sagen. Ich weise nur auf eine Diskrepanz hin zwischen der Werbung (Prospekt) für den ES und der Praxis.

Ich dachte, dafür wäre ein Forum, wie unseres, da.

2. Muß ich leider Gast zustimmen. Du Carsten M.S. als Moderator solltest eine etwas neutralere und objektivere Meinung haben, als du hier demonstriert.

3. Ich bin bis jetzt hoch zu frieden mit meinem ES. Was ich ja auch schon früher gesagt habe.

Also 48l passen auf alle Fälle bei ca. 7°C Außentemperatur in den Tank. (zumindest bei mir )

Als ich meinen ES vom Händler geholt habe, passten bis zur Abschaltung der Zapfpistole 48,4l in den Tank bei einer Restreichweite von 8 km.

Das sind zwar 3-4 Liter weniger, als im Prospekt stand und wenig erfreulich, aber damit kann ich noch leben. Damit sollte ich dann etwa die gleiche Reichweite wie mit meinem Fiesta haben und damit bin ich auch ausgekommen.

Damit sollte der Tank dann mit Luftpolster sogar mehr als 52l haben, da das Gesamtvolumen etwa 15-20% größer ist als die einzufüllende Spritmenge.

Muß hier Carsten völlig Recht geben.

@Matjesfischer
    Schau doch mal auf die Landkarte wo München liegt und wo der Rhein fließt!
    Und jetzt erklär mir, weshalb wir hier absolut abgehobene Spritpreise haben, obwohl der Großraum München hauptsächlich von der Raffinerie Ingolstadt bzw. Burghausen mit Benzin und Diesel versorgt wird!

Gebietsweise mag die Versorgung mit Benzin und Diesel entlang des Rheins ja wirklich Engpässe haben. In dem Umfang jedoch, wie das von den Mineralölkonzernen ausgenutzt wird, sind die Engpässe nicht vorhanden.

Ein Klasse Beispiel dafür ist auch Leipzig. Die haben total abgedrehte Spritpreise, wenn man bedenkt, dass die mit Leuna (TOTAL) eine der größten Raffinerien Deutschlands direkt vor der Haustür haben und etliche 100 km vom Rhein weg liegen. ;)

Für mich ist das reine Geldschneiderei. Vor allem, wenn man sich mal die derzeitigen Rohölpreise anschaut.

Wenn man an der richtigen Stelle sucht, findet man auch das Symbol für Live Traffic als Quelle der Verkehrsmeldungen

1. Navi aufrufen
    2. Menü aufrufen -> man kommt ins Navigationsmenü
    3. Verkehrslage aufrufen und dann sieht man in der rechten oberen Ecke auch das Symbol für Live Traffic

Live Traffic Symbol

Bei modernen Wandlern sollten die Leistungsverluste und somit auch der Mehrverbrauch gegenüber DSG sogar noch deutlich geringer sein als 10%.

Hier wird eine "Sperrkuplung" (oder wie man das auch nennen mag) verbaut. Diese überbrückt außerhalb der Gangwechsel, also die meiste Zeit bei Landstraßen- und Autobahnfahrt und selbst im Stadtverkehr, den Wandler und es treten damit die wandlertypischen Leistungsverluste nicht auf.

Main FFH meinte jedenfalls, dass im ES ein solcher Wandler verbaut ist. ?(

Sicherheit in der Sache bekommt man wohl nur, wenn man sich direkt an Ford wendet.

Auf Grund dieser Aussage sind mir die hier angegebenen Verbräuche für die Automatik unverständlich.

Ich bin bis jetzt zu wenig gefahren, um da für mich schon eine Aussage treffen zu können.

Ich versuch nur mal, die mir "bekannten" Fakten zu sortieren.