Beiträge von Nathan

    @michi911 Ich gebe dir recht das viele Faktoren den Verbrauch beeinflussen, jedoch ist es egal auf welcher Strecke ich fahre, ich bekomme den Verbrauch nicht runter, beste war bisher 8,5L/100KM. Interessant ist das es dem Auto beim Verbrauch fast egal ist wie schnell ich fahre, bin testweise auf der Autobahn mal 180Km/H gefahren über eine längere Strecke, lag bei 9,7L und wenn ich so bei 130Km/H fahre bin ich bei 9 - 9,3L (gleiche Stück Autobahn, gleiche Richtung). Diese Zahlen sind auch kein Fehler des BC, diese lassen sich an der Tankstelle tatsächlich belegen. Der Verbrauch des Ecosport ist einfach unfassbar. Daher die frage an die anderen Automatik Fahrer der Fahrzeuge die nach Mai 2018 gebaut wurden, wie war es bei euch?


    Mein Weg zur Arbeit ist ca 30% Landstraße, 10% Stadt und 70% Autobahn. Fahre viel mit Tempomat wenn möglich. Letzte Zeit stelle ich ihn meist auf 135-140 ein, ein Unterschied zu 120 ist eh nicht wirklich im verbrauch spürbar.

    Hallo zusammen,


    bin nun schon eine längere Zeit stiller Mitleser, habe Anfang August, nach fast 5 Monaten Lieferzeit meinen Ecosport 125PS Automatik abgeholt. Bei der ersten Probefahrt (180KM Fahrweg) war ich bei 13,9Liter, nun nach 2700Km bin ich immer noch bei 9,3L/100KM. Es gab einen Sprung wo der Verbrauch eindeutig gefallen ist aber das war einmalig seit dem ist nichts mehr passiert. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit (ca. 94KM/Tag). Den Verbrauch kann ich auch mit den gefahren Strecken/Tankbelegen bestätigen.


    Ich habe schon öfters mit meinem Händler gesprochen, dieser beruft sich auf die, im Handbuch geschriebenen 3000KM, die man gefahren haben muss bevor ein realistischer Wert ermittelbar ist. Ich denke aber nicht das auf den letzten 300KM nun noch viel passiert.


    Momentan gebe ich zu bin ich echt besorgt das da was nicht stimmt....


    LG
    Nathan