Beiträge von neo3103

    Soooo,
    war grad nochmal bei meinem Freundlichen. Heute hat er ein Vergleichsfahrzeug mit Automatikgetriebe da. Werkstattmeister und Verkäufer zur Probefahrt geladen.
    Probefahrt ergab,das das Bremsverhalten genau wie bei meinem ist.
    Nochmal Gegenprobe mit dem Schalter gemacht und bei dem ist die Bremse eben kürzer und strammer.
    Warum das so ist? Ist aber wohl normal.
    Den meinerseits gefühlten Unterschied zum Fiesta-Automatik erklärte mir der Werkstattmeister damit, das der Fiesta eine Doppelkupplungsautomatik(DSG) hatte, und der Eco eine Wandlerautomatik hat.
    Wer also mal die Möglichkeit hat zwischen Automatik und Schaltgetriebe zu wechseln zwecks Probefahrt wird erstaunt sein über das unterschiedliche Bremsverhalten.

    Mal ne Umfrage an die Automatik-Fahrer:
    Wie weit müsst ihr das Bremspedal durchtreten um z.B von 40 auf 0 abzubremsen.(keine Vollbremsung sondern normal vor einer Ampel beispielsweise)

    Also...
    war grad beim Freundlichen.
    Habe ne Probefahrt mit nem Schalter gemacht da kein Automatik Vorführer da war.
    Dieser bremst so wie ich es vom Fiesta-Automatik gewöhnt war. Den deutlichen Unterschied zu meinem Automaten konnte er bestätigen.
    Er meinte jedoch das beim Automaten eine andere Bremsanlage verbaut ist, und er erst ein Vergleichsmodell haben muß.

    Hallo zusammen.
    Habe mit meinem Automatik/Eco jetzt knapp 2000 km runter.
    Gegenüber meinem Fiesta MK7 vorher (auch Automatik) bzw allen anderen Automaten welche ich vorher gefahren bin, habe ich einen sehr langen Bremspedalweg.
    Das geht fast soweit das beispielsweise im Stadtverkehr zum Anhalten vor einer Ampel aus 40-50km/h die Ferse über die Matte rutscht.(etwas übertrieben vielleicht aber 5cm muß ich schon durchtreten).
    Ist das bei Euren Eco`s auch so oder bin ich zu empfindlich?

    Stehe jetzt bei 1700 km. Auch den Automaten. Laut BC 2 jetzt 7,5 Liter. Fahre hauptsächlich in Berlin, also Stadtverkehr.
    Die ganze Zeit mit Klimaautomatik an. Wenn ich die aus mache gehts fast 1 Liter nach unten, also ca. 6,5.
    Bin eigentlich zufrieden, sollte es im laufe der Zeit noch weiter runter gehen, noch besser.
    Übrigens mein 3 Jahre alter Vorgänger-Fiesta, ebenfalls Automatikgetriebe,nahm 5,8 Liter.
    Wenn dein Eco 10 Ltr, verbraucht, stimmt was nicht.