Beiträge von Uta Schmitz

    Hallo gobang und Preusse,

    Da es sich um einen Automatik handelt, hängen das Durchtreten des Bremspedals und das Starten des Wagens zusammen. Ich kann den Wagen ja nur mit durchgetretenem Bremspedal (bei Schaltung in Parkposition 'P' ) und dem Drücken des Startknopfs starten. In der Reihenfolge.


    Die Batterie des Wagens scheint in Ordnung zu sein. Sonst wäre ich ja gar nicht erst in den Wagen reingekommen. Auch das Armaturenbrett ist mit Strom versorgt.


    Könnte es sein, dass ich irgendwie durch irgendetwas eine Wegfahrsperre 'ausgelöst' habe? Wodurch auch immer.


    Von einer separaten 'Starterbatterie' habe ich noch nichts gehört. Ich dachte, Autobatterie ist Autobatterie. ?(


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo Ecosport Experten,

    Habe vor 2 Tagen meinen voll funktionsfähigen Ecosport im Carport abgestellt. Es handelt sich um einen Ford Ecosport ST-Line Automatik, Bj 05/2018 mit 125PS.

    Die einzige Ermahnung, die er mir mit auf den Weg gab, war der fällige Batteriewechsels in meinem Schlüssel.


    Gestern will ich den Wagen starten, aber das Bremspedal ließ sich nicht durchtreten. Eingedenk der Aufforderung zum Batteriewechsel des Schlüssels, habe ich das sicherheitshalber gleich mal erledigt. Sicher ist sicher. Aber das Pedal ließ sich immer noch nicht durchtreten. Kann der Schlüssel da irgendwie für Kuddelmuddel gesorgt haben. Ich habe 2 Schlüssel zu dem Fahrzeug und beide sind Admin Keys.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank, Uta