Beiträge von Supernormal

    Der Wagen ist wieder fahrbereit. Die Info war hilfreich und der FH hat sich das Ganze noch einmal durchgeprüft. Am Ende war es ein korrosioniertes, lockeres Kabel am Stecker des Lin Bus zum PCM. Darauf erst einmal zu kommen 🤔

    Nachtrag:

    Mittlerweile wurde die Lichtmaschine gegen eine Neue getauscht, doch die Fehlermeldung blieb. Mein Fordhändler wartet nun auf neue Instruktionen von der Zentrale, da er nicht mehr weiter weiß.

    Hat jemand noch einen guten Gedanken?

    Moin Moin


    diese Fehlermeldung "Ladesystem, bitte Service" mit Batteriekontrollleuchte steht nun seit ca. 3 Wochen auch bei unserem Fahrzeug; ein 2019 Ecosport Automatik. Der Fordservice überprüfte zunächst die Batterie und stellte fest, dass diese fehlerhaft war; daher wurde sie ausgetauscht.

    Die Fehlermeldung blieb und ich war um einiges Geld ärmer.

    Danach wurde der Batteriesensor getauscht... die Fehlermeldung blieb.

    Da das Fahrzeug noch Garantie hat wird nun als nächstes wohl die Lichtmaschine getauscht; ich warte auf die Freigabe von Ford.


    franzpayer : Wie kam man bei dir auf die Lambasonde?