Beiträge von memorium

    Die Belegung des Steckers ist korrekt: 14 Video+, 15 Video- .

    Der Stecker lag bei mir neben dem Fahrer-Fuß, ich musste nur die Fußraum-Filzmatte rechts vorn neben dem Gaspedal ausklipsen.

    Und das ist der Stecker im Fußraum nur vom APIM? Hat er dort auch die gleiche PIN Position?


    Ich sehe gerade dort sind weniger Kabel daher wahrscheinlich mit der Kabelfarbe rausfinden oder?

    So ein Typ Umschalter ist z.B. so einer hier: Carmedien Rückfahrkamera Switcher cm-VS1 Umschalter (Affiliate-Link).

    Danke gobang,

    hucky0611 hatte den von maxxcount 2x Chinch-Switch verlinkt, konnte mir auch nicht erklären wie das genau gehen soll da ich die gleichen gedanken hatte wie du.


    Ich glaube jetzt habe ich das ganze Projekt gedanklich vorbereitet. Jetzt mal bestellen :thumbup:


    Und nochmal vielen Dank. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich habe das Kabel am Stecker neben dem Fahrersitz rechts abgegriffen, war aber ein Mondeo. Ob der Stecker im EcoSport an der selben Stelle liegt, musst Du schauen.

    Da kommt man ja sehr leicht ran.


    Danke dann muss ich mal bei meinem Grand C-Max schauen wo das bei dem liegt, die Kabel Farbe hätte ich ja schon mal.


    1.Frage: welche Kamera Art muss es sein? AHD / CVBS / NTSC / PAL


    2.Frage: ist das der richtige Umschalter:

    2x Video Cinch-Switch: Y-Adapter mit Umschalt-Automatik
    2 Video-Eingänge auf 1 Video Ausgang Cinch Stecker Automatische Umschaltung von Videokanal 1 auf Videokanal 2 z.B. durch Einlegen des Rückwärtsgangs Einfach…
    maxxcount.de

    Hallo,

    das Thmea ist schon etwas älter aber hat mich inspiriert auch an eine Frontkamera zu installieren.


    Danke erstmal ist alles verständlich gobang schon sagt gibt es noch den Masseverbindung der sollte auch mitberücksichtigt werden.


    Jetzt zu meiner Frage. Muss man direkt an dem APIM Stecker oder kann man das Signal auch z.B. unter/neben dem Fahrersitz abgreifen. Denn habe nicht wirklich Lust so viel auseinander zunehmen?