Beiträge von Macianer55

    Dann will ich mich mal anschließen:


    In unserer Familie ist mein "Neuer Ecosport" nun schon der achte FORD... meine Mutter fuhr Sierra, Mondeo und Focus Turnier... und bei mir waren es bis jetzt Ka, Fiesta, Fusion und Focus Turnier MK2.


    Da ich nun bereits seit 20 Jahren (!!!) vertrauensvoll mit meinem Autohaus zusammenarbeite (Auto Eder, Kolbermoor) und bis dato eigentlich alles reibungslos ablief, kam für mich ein Markenwechsel nicht in Frage. Ich wollte ein Kfz mit einer erhöhten Sitzposition. Aufgrund des sehr guten Kontaktes mit meinem Händler hatte ich bereits einiges Vorwissen über den "Neuen Ecosport" so dass ich mich ohne weiteres für dieses Fahrzeug entschieden habe. Nachdem ich ja nun meinen "Neuen" bereits in Augenschein nehmen konnte bereue ich meine Entscheidung sicherlich nicht. Ich habe den alten Ecosport ausgiebig probegefahren und war von der Größe und Wendigkeit total überzeugt. Und so habe ich dann auch im Oktober 2017 die Bestellung unterschrieben... Dass nun das Problem mit dem Software-Update des Automatikgetriebes auftaucht... na ja damit kann man leben. Mir ist es lieber ein makelloses Kfz zu bekommen, als dass man eventuell schon nach ein paar Tagen einen Rückruf erhält.

    Habe mir heute morgen den 2018`er "in echt" beim Händler angeschaut. Schaut wirklich gut aus.
    Auch die neue Front sieht in natura besser aus, als ich es von den Bildern her vermutet hätte.
    Der Innenraum ist nun viel wertiger und zeitgemäßer, sehr ansprechend. Dagegen sieht das alte Armaturenbrett aus wie die Eiche-Rustikal-Schrankwand bei Opa und Oma.
    Hätte mir als nächstes Fahrzeug gefallen, aber leider gibt es ihn nicht mehr mit einem "normalen" Motor. Und ein Dreizylinder kommt für mich auf keinen Fall in Frage.
    Aber ansonsten ein wirklich gelungenes neues Fahrzeug muss ich sagen.

    Was habt ihr nur alle gegen 3 Zylinder ???

    gerade mit meinem FFH telefoniert.....er war sehr erstaunt das jemand schon das neue Modell hat.lt seiner Aussage sind dort die bestellten Vorführfahrzeuge für Ende März geplant. In meinem Fall noch keine Fahrgestellnummer vergeben :thumbdown:

    Die neuen Modelle werden bereits seit längerem bei Autoscout24 und mobile angeboten (sofort verfügbar)

    Meinen Liefertermin habe ich über den Händler erfahren. Zur Info: Produziert am 09.01.18 -> beim Händler am 29.01.18 - also knapp drei Wochen. Mein Händler sagte mir aber auch, dass die LZ unterschiedlich sei. Der Schlusstransporteur wartet immer bis er einen Lkw voll hat. Bei meinem Händler ist das kein Problem, da er ausser Ford noch Mazda, Jaguar und Volvo hat.

    Werde ich selbstverständlich machen. Heute konnte ich mein neues "Baby" wenigstens schon mal fotografieren...er steht da und schreit nach mir !!!


    Ecosport Titanium 1,0 l EcoBoost Automatik, magnetic-grau
    Ford Navi mit B&O und 8" Touchscreen
    4 x LMR 7x18, 5-Speichen-Turbinen
    Komfortpaket
    Easy-Driver-Paket II mit Toter Winkel
    Winterpaket
    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
    4 x Winterreifen 6,5x16 auf LMR anthrazit (siehe Foto)


    IMG_1222k.jpgIMG_1223k.jpgIMG_1224k.jpgIMG_1225k.jpg