Beiträge von michi911

Ja, er nickt gerne Mal ein wenig. Seitenneigung bedingt durch die Höhe des Fahrzeuges vorhanden, ABER minimal im Gegensatz zu den Franzosen. Fahr Mal nen Renault Captur oder Citroen C3/C4 als SUV Probe.
    Er poltert auch nicht so im Fahrwerk, wie z.b. der Kia Stonic oder der Hyundai Kona.
    Er ist im Gegensatz zum Opel Mokka ne Idee weicher. Reicht Unebenheiten nicht so extrem durch.

Er ist und bleibt ein Baby SUV. Er wird nie ein Sportwagen sein oder ne Sänfte wie eine Limousine.

Wie gross ist der Stick?
    USB 1.1, 2.0 oder 3.0?
    Sicher das du nicht NTFS als Dateisystem hast?
    Ich habe unter Linux den Stick mit FAT formatiert.
    Hat er überhaupt angefangen zu aktualisieren?
    Im Hauptverzeichnis sollten 2 Dateien sein.
    Im Unterverzeichnis mehrere tar.gz Archive. Die dürfen NICHT entpackt werden.

Könnte man dieses Update direkt am Auto über eine bestehende WLAN-Verbindung
    durchführen, ohne es über den Rechner runterzuladen?

Nein, für dieses Update muss man mit nem USB Stick arbeiten.
    Soviel wie ich gesehen habe, ist das ein reines Datenupdate. Ich denke Mal, das es nur eine allgemeine Fehlerbehebung ist.
    Im Update sind Daten zu den Apps (Software auf dem Sync) und Daten zur Sprachausgabe.
    Ich kann mir heute Abend Mal das Update ansehen, auf dem PC.

Allgemeine Frag mal , ich habe gedacht hier in diesem Forum wird ein wenig Konstruktiv über ein Auto ,die Erfahrungen damit die Kritik das Lob etc. gesprochen also wirklich etwas Neues gepostet , I N F O R M A T I O N !!! ??? Aber hier wird sich der Ball mit Blödeleinen zugeworfen und Fakten,Menungen oder etwas zu Thema "" A U T O zb. FORD Ecosport " ist praktisch Nicht gegeben oder seht Ihr das anders???
    Mfg

Zum einen gebe ich dir Recht, hier ist BlahBlah, gar keine Frage. Liegt daran, das es noch relativ wenige Nutzer gibt, es bisher kaum Erfahrungen mit dem Facelift gibt, sowie auch wenig Fragen. Die meisten hier sitzen auf heissen Kohlen und warten auf ihr Fahrzeug.
    Ausserdem gibt es hier noch keine echte Moderation. Sprich, Blödelbeiträge beiben in den Threads. Ich denke mal, das wird sich in naher Zukunft noch ändern. Denn ohne Moderation wirds auf dauer nicht gehen.

Da geb ich dir Recht. Aber bisher hat sich niemand bereit erklärt eine Moderation zu übernehmen, bzw. wurde vom Admin dazu ausgewählt. Also wer Zeit hat, regelmäßig online ist und auch ein wenig von Foren versteht, soll sich beim Admin melden.

Vorbereitung:
    - Formatierter (im FAT Dateiensystem) USB Stick mit mindestens 4 GB Speicherplatz
    - 2 Stunden Zeit und Kaffee :D
    - FIN zur Hand (Steht im Sync3 unter Einstellungen -> Allgemein -> Sync Update)

Prüfen und Downloaden:
    Unter: Ford Service (Update)
    prüfen ob für das Sync ein Update verfügbar ist.
    Download der Daten.

Entpacken und kopieren auf den Stick:
    Nach dem Download des Zip Archivs muss dieses entpackt werden. Erstellt hierzu einen neuen Ordner und entpackt das Archiv in den selbigen.
    Anschliessend kopiert ihr den Inhalt des Ordners auf den leeren USB Stick.

Installation des Updates:
    Mit dem USB Stick dann zum Fahrzeug gehen.
    Fahrzeug öffnen und starten.
    Warten bis das Sync3 komplett gestartet ist.
    Kontrolle der Version:
    IMG_20180408_215313.jpg

Anschliessend den Stick in einen der beiden USB Ports stecken und warten.
    IMG_20180408_215105.jpg
    Es kann einige Minuten dauern, bis das System auf dem Display was anzeigt, das ist normal.
    IMG_20180408_215519.jpg
    Die Aktualisierung nimmt einige Minuten in Anspruch. Laut Ford kann es unter Umständen zu Störungen in der Bedienung kommen, während das Update läuft.
    IMG_20180408_215621.jpg
    Nachdem das Update erledigt ist, kann man den Stick entfernen. Anschliessend soll man das Fahrzeug ausschalten und 2 Minuten warten, bis das Sync sich ebenfalls runtergefahren hat.
    Anschliessend kann man das Fahrzeug normal starten.
    Jetzt sollte das Build 18025 aktiv sein.
    IMG_20180408_220231.jpg

Was genau bei diesem Update gefixt wurde, ist leider nicht zu erkennen. Ford hat keinen Changelog mit rausgegeben. Falls es doch einen Changelog gibt, reichen wir das später nach.

Das Sync3 hat nach dem erfolgreichen Update eine Datei auf dem Stick gespeichert. Diese kann man auf der Webseite hochladen, wo man das Update geladen hatte.
    Damit weiss Ford in Zukunft, das das Update installiert wurde und bietet es beim nächsten mal nicht mehr an.