Schweinerei, wir dürfen weiter mit den alten Daten fahren
Beiträge von michi911
-
-
Gute Frage. Wenn es kostet, dann wahrscheinlich soviel wie beim Fiesta.
Hm, wenn F7.0 offiziell bei den neuen drauf ist, wann könnte dann als Update?
Klar kann man selber updaten (mittels inoffiziell Patch), allerdings wenn was schief geht wird Ford die Garantie verweigern.
Mach Mal ein Bild von den Versionsnummern aus deinem Sync.(bitte FIN unkenntlich machen)
-
Und ich mach gleich mal den Anfang:
- Titanium
- 2018
- Benziner, 125 PS
- Easy Driver Paket 2, Sync3 Navi
- Rückfahrkamera erzeugt Nachts ein extrem weisses Bild.
- Austausch der Kamera durch Händler, keine Besserung. Neuprogrammierung der APIM, sowie Update des BCM. Bild wurde deutlicher, aber immer noch sehr weiss.
-
Der Ecosport wird ja immer beliebter. Aber wie bei jedem anderen Hersteller auch, gibt es hier und dort Mängel in der Qualität.
Deswegen dachte ich, das es hilfreich ist, einen Thread zu haben, wo man die Mängel auflistet.
Seih es nun Verarbeitungsmängel wie lose Teile oder auch systemische Fehler wie Produktionsfehler von Bauteilen.Damit man es besser einordnen kann, wären ein paar Infos hilfreich.
- Ausstattungsvariante (z.b. Trend)
- Baujahr (wichtig wegen den Facelifts)
- Motor ( z.b. 100 PS Benziner)
- zusätzliche Ausstattungspakete (z.b. Easy Driver Paket 1)
- Art und Position des Mangels, evtl. mit Bild
- Art der Fehlerbehebung (z.b. Ersatz durch Werkstatt oder Selbst nachgeschraubt, etc.)
Das ganze soll dann als abgeschlossener Beitrag erscheinen. Vorallem aber komplett Diskussionsfrei, damit es übersichtlich bleibt. Wenn Klärungsbedarf besteht, dann in den entsprechenden Foren nen Link machen und dort diskutieren.
So bleibt es übersichtlich für Neulinge und Besucher, aber auch bei den alten Hasen. -
Neugier bin ich ja auch, aber bringen tut's nix, weil die Katze ja schon verhandelt hat.
-
Gute Frage. Dach wohl eher nicht. Evtl. Beim Rückspiegel
-
Hm.... Es gibt doch bestimmt dabei Module die per USB gehen und am Sync funktionieren....
-
Das APIM ist eins der Steuergeräte. Denke Mal schon.
Laut Google 200$ (ohne Navi) -
Jetzt bin ich neugierig.... Wer den Fehler gemacht hat.... Also wegen der Kamera.
-
Ich meine, das das APIM getauscht werden muss.
Laut meinem Händler muss dafür das ganze Armaturenbrett zerlegt werden, weil es tief hinter dem Display verbaut wurde.