Beiträge von michi911

Wenn du die Reifen von vorne nach hinten tauscht, dann musst du ggf. Zur Werkstatt fahren, weil du ja nur die Position geändert hast, nicht aber die Sensoren.
    Sprich Sensor 4 (ist auf hinten links programmiert) ist jetzt auf Position 1.

Ansonsten würde ich erstmal ein paar KM fahren, vielleicht stellt es sich doch noch umm

Jop.

Bin auch zum örtlichen Händler. Allerdings geht's mir mehr darum, das es ja verboten ist, waren unter dem Einkaufspreis zu verkaufen. Da die Händler auch bei den Rabatten noch was verdienen, zeigt das die Marge Recht gross ist.

Mein Vorgänger war ein Focus ST Turnier und der brauchte bei konstant 120 km/h 6 Liter mit Tempomat. Drehte dabei aber auch nur knapp 2000 u/min . Und das mit 250 PS aber ist ja auch was anderes und nicht VVergleichbar.

zum einen ist der Focus niedriger und hat sehr wahrscheinlich einen besseren CW wert.
    Zum anderen gibt es kein Verbrennungsmotor, der gleichbleibend sparsam ist. Jeder Motor hat seinen optimalen Bereich (natürlich in Verbindung mit dem Getriebe). Sobald man sich ausserhalb der "Wohlfühlzone" fehlt die Leistung oder er säuft.

Übrings auch E-motoren haben eine Wohlfühlzone. Die ist allerdings größer als beim Verbrenner. Nichts desto trotz, je näher man sich an die Leistungsgrenze annähert, desto größer wird der Verbrauch und desto geringer der Wirkungsgrad.

Hm, aber wenn das jemand mutwillig gemacht hat, warum dann nur der Schweller und nicht auch die Tür?

@apfelkoenig
    Wo warst du vorher, bevor du es gesehen hast?
    Bei mutwillig würde mit da nur ein Stapler mit ner Palette einfallen, ansonsten halt die Theorie mit nem touchierten Hindernis, wie z.b. ein Stein.

Das ist kein Bruch aufgrund von Materialermüdung!

Anscheinend hat die hintere Tür auch was mitbekommen.

Sieht so aus, als wäre was von vorne unten hoch gedrückt.
    Also ein Unfall schließe ich hier aus, weil bei einem Parkrempler wäre das Blech der Tür verbeult gewesen, nicht nur der Schweller und das Türgummi.

Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage du hast nen Stein touchiert.