Beiträge von michi911

    Ich fuhr 10 Jahre auf einem "Fahrzeug" (55 Tonnen) welches 300l Diesel auf 100 km (Straße) verbrauchte.Musste ich gottseidank nicht selber zahlen. :D:D

    wenn du damit an die tanke gekommen bist, konntest du mit Nachdruck eine Spende verlangen :P

    Und meinen Firmenfahrzeug.... Ein Ducato bekomm ich nicht unter 10 Liter Diesel, egal wie zart ich ihn fahre.


    Aber dennoch, für die Leute wo der Verbrauch so dermaßen hoch ist, ist doch der logische Weg, zur Werkstatt bzw. Zum Anwalt.


    Entweder ist es Ford oder der Fahrer. Klärt das an den entsprechenden Stellen. Hier nützt das leider nichts.

    Auch ich gebe Mal meinen Senf dazu.


    Auch ich bin mit einigen Sachen von Ford unzufrieden. Ich habe es auch kund getan, siehe Rückfahrkamera.
    Bin immer noch nicht glücklich damit, aber ich hole das Thema nicht ständig wieder auf den Tisch.


    Sicher, wenn der Verbrauch zu hoch ist, ist es mehr als ärgerlich. Aber hier im Forum ständig seinen Frust abzulassen hilft niemanden.
    Wer Probleme hat, kann gerne gesittet hier drüber schreiben. Wenn sich mehrere finden ist es okay. Dann ist der nächste Schritt sich bei Ford zu melden bzw. Seiner Werkstatt oder dem Anwalt.

    Die Händler können es mit ihrer Software nicht einschalten, weil diese von Ford gesteuert wird.


    Forscan und co kann mehr als die Werkstatt Software.


    Irgendein Kasper bei Ford entscheidet, welche Funktionen aktiviert werden. Der Rest bleibt aus. Z.b. Abbiegelicht. Selbst wenn die Werkstatt willig ist, so hat sie keinen Zugriff drauf.


    Forscan ist mittels Reverse Engineering entwickelt worden. Rechtlich gesehen kann Ford sogar dagegen vorgehen, weil sie direkt auf Einstellungen zugreift. Jedem, der damit Änderungen macht, verliert seine Garantie, weil halt verboten.


    In der Praxis sieht's anders aus,das weiss ich.... ;)

    Das ist leider das Problem. Bei mir im Navi wird das auch nicht angezeigt. Mir wurde damals gesagt, das es verschiedene APIMs von unterschiedlichen Herstellern gibt.
    War also ne Fehlinformation!

    Als Anmerkung dazu.
    Selbst wenn man Recht bekommt, so bekommt man nicht den Neupreis des Wagens,so fern den Zeitwert. Und ob du die Toleranz der Spritkosten bekommst, das steht auf einem anderen Blatt.


    Und glaub man, Ford würde da mit allen Mitteln gegen an gehen.


    Gesamt gesehen, hat der Käufer grundsätzlich das nachsehen.