Beiträge von michi911

Klappt doch... Auch wenn der "cheffe" ein stiller Geselle ist, so hat er ein waches Auge. So nun aber genug geschleimt. :D

Beim nächsten Mal muss das zackiger gehen..... :D:D:thumbsup:

Na ich geb euch dann schon Recht, ein 4 Zylinder mit Aufladung ist besser... Oder gar ein 6 Zylinder.

Allerdings das der Motor billiger in der Produktion ist, glaube ich nicht. Allein der Entwicklungsaufwand ist wesentlich höher, als einen kleinen 4 Zylinder aufzuladen.
    Warum soll Ford Geld ausgeben, was auf einem anderen Wege günstiger wäre? Die Materialeinsparung ist meines Erachtens gering und wiegt die Forschungsausgaben nicht auf. Ford sind ausserdem nicht die einzigen Hersteller, die 3 Zylinder bauen. Also muss es einen Grund geben. Niemand gibt Geld grundlos aus.

Vorteile:
    Besseres Ansprechverhalten
    Einfachere Massenausgleich (klingt verrückt, ich weiss)*
    Kleineres Volumen, bei gleichem Hubraum
    Leichter
    Bis zu 15% sparsamer.

*
    Massenausgleich der ersten und zweiten Ordnung.

Das ist das wichtigste, die Einsparung von Treibstoff und dem teuren CO2. Denn ein Hersteller muss für jedes Gramm CO2, was über dem Grenzwert liegt, pro verkauften Fahrzeug, pro Gramm, 95 Euro Strafe zahlen.

Na du wolltest wissen, warum der Ami ne 2.0L Maschine hat und wir nicht.
    Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Ob es Spass macht, exessiv sparsam zu fahren, sowieso.

Angst vor dem neuen würde ich sagen.
    Sehe einen aufgeladenen 3 Zylinder eher pragmatisch.
    Man kann mit einem solchen Motor fix unterwegs sein, hat allerdings weniger Reserven.
    Man kann mit einem solchen Motor sparen, wenn man ihn nicht fordert und diszipliniert fährt.

Ich finde er bietet mehr Möglichkeiten.

Mit einer 2.0 L Saugermaschine kannst du nicht so sparen, was bei den Spritpreisen im Amiland auch unwichtig ist.
    Sehen wir mal vom Fahrspass ab. Eine 1.0L Maschine verbraucht definitiv weniger Sprit, besonders wenn man sie nicht in den Turbolader fährt.

Allradantrieb verbraucht in der Regel mehr Sprit. Das Fahrzeug ist schwerer, mehr Technik und mehr Reibung. Du hast nicht mehr Leistung, allerdings bekommst du die vorhandene Leistung besser auf die Strasse. Also subjektiv hat ein Allradantrieb mehr Leistung.