Beiträge von michi911

Also der Umbau zur Standheizung würde mich mal interessieren.
    Und wo ich grad bei dem Thema "Umbau" bin, könnte man hier nicht mal eine Rubrik ins Forum stellen zum Thema "Umbau und Bastelleien", in der solche Sachen eingestellt werden können, am besten dann mit Bildern und Baubericht

Jo, eine Rubrik wie Modifikationen & Zubehör
    Wo man seine Um- und Einbauten zeigen kann, bzw. Tutorials dazu reinstellen kann.

Werde es Markus mal vorschlagen.

Und? Trotzdem ist der Wärmetauscher ohne Funktion ohne Kompressor. Der Trocknet nur weil die Luftfeuchtigkeit auf der kalten oberfläche kondensiert und nach unten abläuft > keine Kühlung > keine Trocknung

jepp.

Mal zum Verständnis, gilt auch fürs lüften im Haus.

Jedes Lebewesen erzeugt Feuchtigkeit, durchs atmen, schwitzen, etc.
    Warme Luft speichert mehr Feuchtigkeit, als kalte.
    Kühlt warme Luft ab, kondensiert die Feuchtigkeit an den kühlen Stellen.

Für das Auto bedeutet das:
    Umluftbetrieb nur wenn's nicht anders geht und nur kurzzeitig.
    Klimaanlagen schalten bei niedrigen Aussentemperaturen ab, weil sie dann wirkungslos werden.
    (Ob noch Lufttrockner o.ä., hängt vom Modell ab.)

Für die Wohnung/Haus:
    Heizung aus, Fenster ganz auf, idealerweise über Kreuz. 5-10 min. Den Wind durchfegen lassen, fertig.
    Die Wärme bleibt in den Gegenständen/Wände/Boden etc. Gespeichert.
    Wenn die kühle Luft aufgewärmt wird, nimmt sie die Feuchtigkeit aus den Räumen auf. 2-3x am Tag lüften reicht in der Regel aus.
    Fenster auf Kipp sind fast wirkungslos weil kein wirklicher Luftaustausch statt findet.

Jein. Es geht einzig und allein ums Design des Reflektors. Der Brennpunkt ist normalerweise der Glühwendel.
    LEDs sind anders aufgebaut. Somit liegen die LEDs nicht im Brennpunkt. Der Reflektor strahlt das Licht nun anders zurück.

Leider nicht ganz so richtig.

Halogen fürs Auto sind ca. 1000-1500 lm.
    25w Xenon sind etwa 2000 lm.
    35w Xenon haben ca. 3000 lm.

Klar ist, das Xenon mehr Licht bringt, bei gleichem Verbrauch.

Vllt. Gibt's ja als ne EU Zulassung für Nachrüst LEDs.

wie eigentlich zu jedem Werktag nach 14(?) Uhr. Nur an einem Tag in dee Woche haben die bei uns ihren Arbeitnehmer-freundlichen Artbeitstag bis 16 Uhr :D Soll ma schoen der Haendler da nen Azubi zum Zulassen hin schicken. Kostet ja auch nur schlappe 220€ in meinem Fall <X

100€ hats bei mir gekostet