Beiträge von Vanity2020

    Bitte entschuldigt noch einen Hinweis. LEDs in einem geschlossenen Gehäuse mit Streuscheibe und E Zulassung gibt es zumindest für die Nummernschildbeleuchtung und die Spiegelbeleuchtung. Hatte beides etwa 4 Jahre verbaut ohne einen Fehler. Bei dem Rest gäbe es Gesetzkonform auch die Möglichkeit bedampfte bzw.eingefärbte Glühlampen zu verwenden. Diese kommen schon sehr nah an den Effekt von LEDs. Ich hatte das getestet und war mit den gefärbten dann auch sehr zufrieden. Der minimale Unterschied zu LEDs war mir ein erlöschen der Betriebserlaubnis nicht wert. Das muß aber jeder selbst entscheiden.

    Bist du bei Ford oder als Automechaniker / Mechatroniker tätig? Ich Frage deshalb, weil die Kosten sonst mit Originalteilen leicht über 2K gehen dürften. Bei der Kamera könntest du etwas sparen, aber das Original bekommt man auch für ca. 80€ auf eBay und man hatte halt das Original mit den selbstlenkenden Linien verbaut. Ich selber hatte einen Titanium, der das alles bereits ab Werk hatte. Das Sync3 8" Navi und die Kamera gab's damals kostenlos und die AHK waren 650€ Aufpreis vom Werk. Automatisches Fahrlicht und Regensensor hatte er eh ab Werk. Beim Verkauf hast du aber sicherlich Vorteile, nur das Geld bekommst du bei einem C&C garantiert nicht wieder raus. Das würde sich meiner Meinung nur lohnen, wenn du ihn lange fahren möchtest.

    Ixh meine mich zu erinnern daß es zeitweise mal Probleme mit der AHK beim ES gab. Hier darf die AHK nicht nachgerüstet werden 7nd es gab sie auch nicht vom Werk. Ich würde auch beim TÜV nachfragen, mit Sonderabnahme ist das bestimmt möglich. Ich bestelle meine immer mit vom Werk, günstiger und kein Ärger. Sollte man auch bei einem gebrauchten heute drauf achten, da eine Nachrüstung sehr teuer werden kann.

    Ja hatte mich auch erst gewundert, bei mir war es es ein defektes Bremslicht. Ist aber in 5-10 Minuten einfach zu wechseln, wenn man den Dreh erstmal raus hat. Auf der anderen Seite fand ich es doch gut, das dem Fahrer das so angezeigt wird, da es keine andere Warnung gibt.

    Google Maps kannst du nur per Android Auto einbinden. Dazu Android Auto am Sync3 einschalten und per USB koppeln oder kabellos per WLAN Dongle zb. AAWireless. Hast du Android Auto auf dem SP nur noch den Anweisungen auf dem Display folgen, die App Maps, Waze usw. findet AA automatisch, sofern installiert.

    Ist AA im Sync angeschaltet, Mal das SP rausschmeißen und neu koppeln. Voila.