Beiträge von Vanity2020

    Fahre ich seit Jahren ähnlich auf allen Autos. genau wie das aufgeklebte Typenschild, das sind die beiden ersten Sachen, die geändert werden, alles nur Dreckfänger. Ich mag weder Werbung, noch die Glitzer Glimmer Chromteile um das Nummernschild. Die meisten scheint es aber nicht zu stören, wenn ich mal so auf der Straße gucken, aber nicht mein Geschmack. Manchmal ist weniger doch mehr :)

    Ich habe ähnliche vor etwa 3 Jahren verbaut. Allerdings habe ich mir die wasserdichten Stecker gespart. Ergebnis bisher, keinerlei Korrosion oder Ausfälle bisher und nächstes Jahr geht er definitiv weg.

    Vielleicht liegt das an eurer salzigen Luft da oben?. LG zur Küste :)

    Das kann aber dann nur am Smartphone liegen, wird ja nur gespiegelt aufs große Display. Google ist da etwas merkwürdig und es ist auch ein Unterschied ob man Android 10/11 oder gar 12 verwendet. Android Auto wird ja, nachdem es vor gut 3 Jahren angekündigt wurde nun bald endgültig eingestellt und der Rollout des Google Assistent Driving Mode steht kurz bevor. Dann soll das durcheinander endlich ein Ende haben. Der Driving Mode greift das alte Microsoft Kachelmodell wieder auf, da es sich auf dem Handy am schnellsten bedienen lässt. Aber auch hier, entweder auf dem großen Bildschirm oder auf dem Handy, beides geht wohl nicht. Warten wir es mal ab, ob google das nun endlich hinbekommt :)

    Geschmacksache, Live Traffic hast du bei Waze ebenso und schneller. Manchmal kommt mir das so vor, als ob google vorher weiß, das jemand eine Panne hat. Es gab bisher in meinen Tests nichts schnelleres oder annähernd vergleichbares, aber mein Highlight sind die mobilen Blitzerdaten. Wenn überhaupt, kann man einzig die Darstellung bei Waze als minimalistisch einordnen, das muß nicht jeder mögen, ansonsten ist es in jeder Diziplin besser und die Vorhersagen sind sowas auf den Punkt gebracht, das ich immer wieder staune. Auch WhatsApp kommt an und kann per Sprache versendet werden. Wer nutzt SMS noch oft? Aber wie gesagt, muß ja auch nicht jeder mögen.

    Dies ist ein Irrtum. Bis auf den Download der Dateien, machst du doch auch alles selbst. Ford möchte seine Händler damit auf der einen Seite nicht belasten, auf der anderen Seite bekommen diese die Kosten ja auch nicht abgerechnet. Wir hatten schon einen Schaden am Apim, bzw. an der Speichereinheit. Das heißt selbst wenn ich gewollt hätte, ich konnte gar keine Sicherung wieder einspielen. Im Austausch gab es ein neues Modul direkt aus dem werk im Köln. Natürlich alles auf Garantie.

    Die können schrauben und auch den alten SW Stand wieder herstellen, aber dann war es das auch fast mit Multimedia bei den meisten Händlern auch schon. Viele Ford Händler haben deshalb Verträge mit den Spezis von Conversemod oder Leuten die sich mit der Materie auskennen wie zb. hucky0611 . Und dann ist da ja noch Mine der das ganze Wissen kostenlos in verschiedenen Foren zusammenschreibt, moderiert und Hilfestellungen gibt.

    Einen Verkäufer interessiert bei einer Rücknahme nur, ob der Bildschirm überhaupt anspringt, der weiß in der Regel noch weniger darüber.

    In diesem Board hast du in diesem Bereich vermutlich wesentlich mehr Fachkompetenz und dokumentiertes Wissen, als bei bei den meisten Ford Händlern.

    Gibt es:


    DABAHU001 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sollten aber auch andere passen, da es ja in den verschiedenen Modellen immer dieselben Systeme sind, nur findet man sie an unterschiedlichen Stellen verbaut. Oder halt bei einem Schrotti versuchen, so mancher Eco steht ja schon dort. Die meisten wurden mit Voll- Sync bestellt und ausgeliefert, deshalb bestehen gute Chancen dort vielleicht eins zu finden.


    Antennenfuß DAB


    Würde immer die original Antenne vorziehen, wenn du auch etwas empfangen möchtest. Dann bräuchtest du nur noch das Kabel.

    Die 3.te Bremsleuchte ist nur geklipst, mit Metallspangen, wie leider vieles andere heute. So ähnlich, wie die Kennzeichenleuchte. Am besten vorsichtig mit einem Kunststoffwerkzeug aushebeln. Das kann nachdem wie die Spangen vorgebogen waren, ziemlich hakelig werden. Danach wird meist eh eine neue gebraucht. Lampen kann man dort nicht wechseln, nur das komplette Gehäuse.