Beiträge von paddygun

    Also ich habe auch dieses Modell und kann es gerade wegen des Allrad nur empfehlen. Der Motor (ein EcoBlue ohne SCR Kat?) ist gut, ich hatte bisher keine Probleme und Dank der aktuellsten Euro 6d Einstufung denke ich ist man auf der sicheren Seite. Verglichen mit einem Focus Diesel klingt der Motor nur etwas rauer, lauter. Eine Kapselung hat der Motor nämlich nicht. Also ich habe diesen Kauf nicht bereit, im Gegenteil, ich freue mich bereits auf die verschneiten Fahrbahnen um den Allrad auszunutzen ??.

    Super danke für dein Feedback. Ich bin den ES 4x4 bereits Probe gefahren und ich muss sagen, dass mir der Motor gefällt. Ich finde nur, dass er für einen Diesel gerne auch im mittleren Drehzahl Bereich gefahren werden will bergauf. Vielleicht täusche ich mich aber ich habe versucht aus ca. 45 km/h bergauf im 3. zu beschleunigen und er wollte lieber den 2.

    Hallo zusammen


    ich bin ja noch kein offizieller ES Fahrer aber ich mache mir einfach mal so Gedanken.

    Da wirklich einzige was mir rein design technisch nicht gefällt am ES sind die Trommelbremsen.

    Auch wenn diese Sinn machen und keineswegs bei der Leistung schlecht sind.

    Mit diesen Felgen hat sich das Thema erledigt ??

    Was haltet ihr davon ?

    Da der Storm serienmäßig gebaut wird oder wurde, wahrscheinlich in Brasilien, ist das dann wohl ein Original-Ersatzteil und somit schwerlich im Netz zu finden.

    Da bliebe nur, sich was einfallen zu lassen.....zum Karneval nach Rio (2022) ?;):D

    Aber dann sollte es ja einfacher zu bestellen sein oder? Eventuell über einen brasilianischen Händler? Würde der überhaupt passen?

    Habe auch mal gegoogelt, als es ist schon der für Facelift 2017, also 1.

    Er wird von mehreren Anbietern vermarktet, wird aber ein und der selbe aus China sein. Leider konnte ich aber nirgends einen Preis finden, ein amerikanischer Anbieter hat 5 Stück als Mindestbestellmenge, könnte 1000 Stück pro Monat liefern.

    Da ich mich in der Kunststoffbranche etwas auskenne...... kann es möglich sein, dass so ein Teil nur als Prototyp existiert und so erstmal die Marktchancen ausgelotet werden. Deswegen auch keine Preisangabe. Die kommt dann erst wenn etwa feststeht, wie viele produziert werden irgendwo in Asien und die entsprechenden Formwerkzeuge fertig sind.

    Aber vielleicht traut sich einer ! Mir gefällt er nicht, trägt ein bisschen dick auf auf das 1l-Auto;)

    Aha, also nicht für das 2. Facelift sprich die aktuellste Version. Oder gibts da einen Unterschied.


    Ich habe das ganze auf facebook gefunden. Der Post ist 2 Jahr alt, aber es gibt eine türkische Telefonnummer.

    Hoi Preusse


    vielen Dank für deine sehr detaillierte Antwort.


    Also bin ich mit dem 6d temp noch relativ sicher für die nächsten Jahre unterwegs. :) wenn man überhaupt sicher sein kann.

    In der Schweiz ist es je nach Kanton unterschiedlich. Hier in Graubünden kommt es auf den Hubraum und den Co2 Ausstoss an.


    Falls es dich interessiert.. hier der Rechner.


    https://www.gr.ch/DE/instituti…und%20Steuertabellen.aspx



    Ja, der Händler hat somit einfach eine falsche Bezeichnung angegeben und wusste am Telefon auch nicht wirklich weiter.

    Ich bin kurz davor den ES zu kaufen :)


    Grüsse

    Patrick

    nochmals eine Frage an euch alle :)


    Ich sehe bei meiner Recherche nach einem ES Diesel mit 4x4 entweder die Bezeichnung 1.5 EcoBlue oder 1.5 TDCi.


    Laut Wikipedia gibt es den Allrad nur mit dem EcoBlue Motor.


    Warum ich frage? Ich möchte mir sicher sein, bei der Abgasnorm. Und auch da finde ich nichts wirklich nachvollziehbares im Internet. Mal heisst es Euro6d temp mal heisst es nur Euro 6 (was auch immer das heissen soll)


    Wisst ihr welche Abgasnorm nun die Diesel Motoren haben mit Bj 2019 oder 2020.


    Vielen Dank :)