Beiträge von netdevil_stgt

    Oh Sorry, da bin ich wohl im falschen Forum gelandet. Ich habe einen Focus MK4 ST-Line 1.0 Ecoboost, 92 KW mit 8-Gang Automatik.

    Ich dachte der wäre baugleich mit einem EcoSport. Da habe ich mich wohl getäuscht, sorry, ich wollte nicht eure Zeit verschwenden.

    Wahrscheinlich halten die Scheiben und Beläge auch noch länger, aber das Gewummere geht mir auf die Nerven. Der Händler möchte davonauch

    nichts mehr wissen....

    Ich habe gerade mal 40000 Km runter, und die Bremsscheibe hinten rechts macht ein wummerndes Geräusch beim Bremsen mit Geschwindigkeiten ab 80 Km/h. Ich würde gerne die Scheiben wechseln, daher meine Frage. Muss ich ausser, die elektrische Handbremse in Wartungsposition zu fahren, noch irgendetwas anderes beachten beim Scheibenwechsel? Haben beim Focus vorher auch schon die Scheiben gewechselt. Habe auch Kolbenrücksteller. Ach ja, dreht man auf beiden Seiten die Bremskolben mit dem Uhrzeigersinn zurück, oder ist das auf den beiden Seiten verschieden. Danke im voraus für eure Hilfe.

    Genau das gleiche Problem habe ich auch.

    Ich habe die neue Sytemsoftware 3.4 erfolgreich installiert, und auch an Ford rückgemeldet.

    Anschließend das neue Kartenmaterial für F9 runtergeladen und auf meinen Stick entpackt.

    Installation hat normal begonnen, dann irgendwann abgebrochen. Ich habe erneut runtergeladen und

    nochmals versucht das Update zu installieren, jetzt allerdings bricht es immer sofort ab, mit der Meldung

    MEM_ERR01. Auch bei mir stehe die Sprachsteuerung für das Navi jetzt nicht mehr zur Verfügung.

    Ford verweist mich an meinen Händler, super Unterstützung.

    Kann man das wieder irgendwie zurücksetzen ohne in die Werkstatt zu müssen??


    Danke für Hilfe im voraus.