Beiträge von Chris 48

    Was will man von Ford da erwarten , von einen Auto in der Preisklasse erwartet man eigentlich mehr , oder? Meiner ist Bj 2017 noch in Brasilien gebaut , der Neue aktuelle Eccopsport kommt aus Rümanien . Ist wohl auch nur das nackte Blech und Stange an der Haubenhalterung . In Brasilien ist Rost wohl kein so großes Thema , hier in Europa schon im Winter. Mein Eco Sport hatte nach 1 Jahr schon ein total angerosteten Endtopf und Stoßdämpfer hinten , Fordhändler meinte dazu , Null Problemo ist nur Rost am der 1. Blechlage am äußeren Mantel . So mies war kein neu gekauftes Auto von mir bisher, noch nicht mal bei einer Franzosen Kiste !
    Fakt ist die Kiste wird billig zu sammen geschraubt und viel zu teuer verkauft . Mein Händler wollte damlas mehr als 23.500 € für einen Titanium haben , ich habe dann einen 250 km entfernten Ford Händler KADEA in BerIn mit Tageszulassung ( 4 Wochen alt ) für 15.000 € Bar gekauft ! 23.500 € Oken für das Auto hätte ich nie ausgegeben , für den Preis bekommen ich einen neuen Kia Sportage , Hyundai Tucson , Seat Ateca , Renault Capture oder der gleichen . Da bekomme ich viel mehr Auto fürs Geld .Was Ford für den neuen Facelifter verlangt ist abenteuerlich und ein Witz .

    Ich würde meinen Ecosport 1,0 125 Ps auch am liebsten wandeln , eine Säüferkiste vor dem Herrn . Unter 7,5 Liter Durchschnittsverbruch kaum zu bewegen . Motor dröhnt , brummt und happelt beim Bechleinigen mehr als das es vorwärts geht . Hatte vor ein paar Tagen ein neuen Seat Ibiza 1,0 TSi 100 PS ganze 3 Tage als Werkstattersatzwagen , der hat auch nur einen 3 Zylinder Motörchenund Verbrauch nur 5,4 Liter auf 100 km !! , der läuft um Längen geschmeidiger und viel seidiger als der Ford 3 Zylinder . Der Ford 3 Zylinder war damals ja immer Engine of The Year ? Heute kann ich nur sagen scheiß Motor . Und nun ist nach 3 Jahren und ein wenig mehr als 50.000 km das 5 Gang Getriebe hin , 3.500 € Schaden , Supi !
    Nun fahre ich seit 5250 km einen Seat Tarraco 1,5 TSI mit 150 PS 6 Gang , der hat Zylinderabschaltung und braucht nur 7,1 bis 7,4 Liter .

    Mit Ford bin ich nun endgültig durch und das Auto war mein schlimmster Neuwagenkauf ever !

    Nachtrag : ich verabschiede mich nun nach 12 Jahren von der Marke Ford endgültig ! Ich habe in 2009 neuen S-Max gekauft , in 2015 neuen Grand Torneo Connect und in 2017 den Ford Ecosport alles Titanium Ausstattung ! Mit jedem der Autos hatte ich Theater !! Nun ist es amtlich das Getriebe ist hin ( alt 3 Jahre alt , 53.000 km ) , meine vermeintlich 5 Jahresgarantie kann ich mir in die Haare schmieren , weil auf 50.000 km begrenst !
    Fordhändler läst mich absolut hängen, war bei 3 Ford Händler !!! Allesamt knallhart die gleiche Aussage, die 50.000 km sind überschritten ( Kulanz max bei 1000km drüber) nun soll ich 3500 € für ein neues Getriebe zahlen !!!! Hammer , was für ein Scheißdreck! Die Mühle war ein absoluter Fehlkauf , Schrottkarre. War gleich spektisch mit 3 Zylinder , 1,0 Liter Hubraum , Motorwinzling ! Der dröhnt und wackelt schon im Leerlauf , nun meine Frau wollte den unbedingt haben ! das Downsizing Murks ist habe ich schon geahnt . Übrigens unser altes Zweitauto war 24 Jahre alt und hatte mehr als 250.000 € km runter , ein Nissan 100 NX 1,6 Benziner 90 PS . Nie ein einziges Problem gehabt !
    Ruft man die Ford Service Zentrale an und bitte um Hilfe , dücken Sie einen entweder weg oder legen einenunliebsamen Anrufer zürück in die Warteschleife , 2x so erlebt ! Was für ein Service ? nun gehts zum Anwalt ,wozu habe ich Rechtschutzversicherung !


    Was ich auch noch sagen möchte bei Piano Fahrt braucht die Kiste min 6,7 Liter/100km und bei zügiger fahrt min 7,6 Liter .Ein Witz , viel zu hoher Spritverbrauch. Darüber beschweren sich hier im Forum auch viele . Ich habe mir vor 4 Monaten ein neuen Seat Tarraco 1,5 TSI 150 PS gekauft , der hat Zylinderabschaltung . Fährt im Segelbetrieb und in der City mit 2 Zylinder und der verbraucht nur Hammermäßig wie vom Hersteller angegeben zwischen 7,1 und 7,5 Liter auf 100 km . Und wie groß ist die Kiste im Vergleich zum Ecosport ? Der Seat hat 1,7 Tonnen Leergewicht , dagegen ist der Ecosport ein Säuferauto und viel zu teuer im Vergleich mit anderen Autos .

    @hucky0611: Hallo und danke für die Antwort . Ja die Wartungsintervalle wurden strikt eingehalten ( jedes Jahr zur Inspektion). Ja der neue Fordhändler Krüll in Lüneburg hat was von Kulanzantrag stellen enannt und wohl auch schon beantragt . Ob die nun von Ford gewährt wir weiß ich nicht . Ford Zentrale will erst wissen was defekt ist bzw.wissen wie hoch die Reparaturkosten sind ? Heißt wohl für mich Auto ab in die Werkstatt nach Lüneburg , der Händler will sich dann erst einen Überblick machen zum Defekt machen. Fraglich ist ob Kulanz bei Ford nur Einstellarbeiten am vielleicht fehlerhaften Justierung Schaltzüge betrifft oder ein Austausch des Getriebes ? Letzteres befürchte ich hat Ford keine Lust ?
    Das das Getriebe defekt ist glaube ich so auch nicht seit 2 Tagen schaltet er sich wieder ganz normal, als wenn nichts gewesen wäre. Verrückt , oder ? Ich glaube da verhrkt sich ab und an irgendwas an den Seilzügen ? Wären die Synchronringe oder ähnliches defekt , würde der genannte Fehler doch sich wohl permanent zeigen , oder ???

    Hallo hier im Forum , ich benötige dringend Eure Hilfe !!!! : ich habe seit ein paar Tagen das folgende Problem bei meinem Ford Ecosport 1,0 125 PS, mit 55000 km. Habe den Wagen im 09. 2017 neu gekauft ! Der 1. Gang läst sich nicht einlegen , der 2. Gang hackt und geht schlecht rein . Auch im Stand ( Motor aus) ist das so . Ich fahre nun mit den 2. und manchmal mit dem 3. Gang an . Ist natürlich Gift für die Kupplung, ich weiß . Ärgerlich ist nur das mein Ford Händler in Uelzen seit Monaten informiert ist und nichts bisher feststellen konnte , da sich bisher der Fehler nur sporadisch zeigte. Unser Wagen hat eigentlich 5 Jahre Garantie , leider laut AGB nur auf 50.000 km begrenzt. Nun haben wir den Ford bei einem anderen Fordhändler zur anstehenden Inspektion und neuen Tüv (55.000 km runter) gebracht und der meinte das Getriebe ist wohl defekt ? Ich meine es ist nur das Schaltgestänge defekt ??? Die Garantie ist weg und Ford stellt sich quer , keine Kulanz Nun seit ein paar Tagen gehts meist nichts mehr . Fahre ich mit dem 2. Gang an und fahre ein paar Meter geht der 1. Gang wieder , an der nächsten Ampel wieder nicht ? Der Schaltweg ist irgendwie blockiert , im Innenraum ist alles frei , ich glaube es liegt unten am Getriebe wo die beiden Seilzüge reinlaufen ( schwarze Plastikbox beim Ford ??? Frage wenn bei Motor aus ( Kupplung ist OK ) , der Ganghebel sich nicht in die Posion schieben lässt , wo der 1. Gang normaler weise einrastet , ist doch irgendwas am Gestänge faul da blockiert , oder ??? oder ist das Getriebe defekt ( Synchronrimnge verschlissen) ? es geht ja manchmal , die Gänge springen auch nicht raus und Laufgeräusche gibt es auch nicht ? Was also tun ?