Beiträge von Disturbed

    @Disturbed Hmmm gab es denn dafür einen Rückruf seitens Ford, dann hat einer der Vorbesitzer aber geschlammt. Wenn das offiziell war und ich mache das einfach nicht, kann man natürlich auch nicht Ford die Schuld nachträglich geben. Wahrscheinlich wurde das dann einfach missachtet. Wenn das Fahrzeug ein lückenloses Scheckheft hatte, muß das ja eigentlich bei der Inspektion aufgefallen sein. Ich vermute, das Fahrzeug war nie oder später nicht mehr bei Ford zur Wartung. Könnte das in etwa so gewesen sein?

    Es gab bzgl. dieses Fehlers keinen Rueckruf seitens Ford. Der ES war scheckheftgepflegt, er war von einer Frau gefahren worden, die alle Inspektionen machen liess, allerdings bei dem Haendler, bei dem ich ihn kaufte....das sagt einiges aus! ABer seitens FORD gab es keinen Rueckruf bzgl. der TSI 15/1070. Man findet in diversen Foren veraergerte Kunden, die die Kosten selbst tragen mussten, nicht einmal Kulanz gab FORD.
    Der Punkt ist, dass nur FORD und die entsprechenden Vertragswerkstaetten ueber TSI informiert sind, das sind Interna. Eine freie Werkstatt erfaehrt sowas nicht.

    Noch das Vorgängermodell? Welcher Motor war den da verbaut? Hubraum / Leistung in PS?

    Ja es war noch das Modell Baujahr 12?2014 mit 125 PS, 1.0 Liter 3-Zylinder. Darum passierte ja die Sache mit der Dichtung, das passiert bei allen Motoren bis Mitte 2015, nennt sich intern "TSI 15/1070".
    Deshalb fand ich es sehr bloed seitens FORD, dass man weiss, man hat MIST gebaut bei dem Motor und dem Kunden nicht einmal Kulanz gibt sondern ihn die Kosten in Hoehe von fast 1400 zahlen laesst.

    Dankeschoen. Es stimmt wohl, die Schuld lag beim Haendler/Meisterbetrieb, der Geld sparen wollte (weil er die Reparaturkosten tragen musste) und statt den kompletten Reparaturkit fuer die TSI 15/1070, der wohl um die 350 Euro liegt, dann aber auch Zahnriemen und Schrauben erneuert werden, nur eine Dichtung fuer 90 Cent und einen Simmering fuer 8,79 kaufte. Jetzt hat er den Wagen da stehen und ich hoffe doch sehr, dass er, bevor er ihn weiter verkauft, richtig repariert.....sonst tut mir der naechste Besitzer leid.
    Ich hange irgendwie immer noch am ES, auch wenn der neue viele Extras wie Tempomat, Navi, Klima, RDKS etc hat, so war der ES viel schoener, ist schon ein schicker Wagen der ES, meiner hatte noch das Reserverad hinten :) .
    Der gefiel mir sogar besser als ein KUGA....aber so ist es nun, jetzt isser wech.

    Heute habe ich den Wagen geholt und auf der Rückfahrt ging die MKL an. Ich fuhr zurück und der fehler war fass die position von Kurbel zur Nockenwelle nicht plausibel sei. Der Händler gab dann zu, dass beim Benutzen des spezialwerkzeugs der zahnriemen wohl sehr gedehnt wurde... Deshalb waren die material Kosten bei Ford 350 und bei ihm 10 Euro...Ich konnte ihn dann ueberzegen den Wagen zurueck zu nehmen. Er hat den Wagen dann zurück genommen und mir nichts für die 2 monate Nutzung und den 5000 km berechnet. Ich habe dann einen neuwagen gekauft, bzw einen jahreswagen mit 5500km aber kein Ford, nie wieder Ford. Das war mein erster und letzter ford

    Ich habe den Wagen nun zm Haendler gebracht, der ja auch zugleich Meisterbetrieb ist und sie haben die Teile bestellt, Dienstag oder Mittwoch soll ich ihn zurueck bekommen. Aber ich will sichergehen dass er nicht mit Silikon abgedichtet hat und etwas zusammengepfuscht das einige Monate haelt....mittlerweile ist kein Vertrauen mehr da, sorry.
    Jedenfalls werde ich ihn, wenn er dann die Haelfte von den Kosten verlangt, darauf hinweise, dass ich keinen Cent zahle. ich habe nichts unterschrieben und keinen Auftrag gegeben.

    Danke fuer die tolle Unterstuetzung Kalle. Was ich befuerchte, ist dass er mir dann den Leihwagen berchnet und ich im Endeffekt wieder drauf zahle. Ich habe gestern Kontakt zu ruecktritt-autokauf.de aufgenommen und mit einem Anwalt telefoniert. Dieser meinte, dass wir dem Haendler per Awaltsschreiben auffordern, den Wagen kostenlos zu reparieren und wenn er sich darauf nicht einlaesst, bekommt er mich aus dem Kaufvertrag raus.


    Achso und die Garantie ist von der Firma Multipart

    Hallo, ich habe de Wagen bei einem Haendler gekauft und er gab mir eine Garantie von einem Jahr, diese Garantiefirma uebernimt den Schaden jedoch nicht.
    Nun war ich gestern beim Haendler und er nimmt den Wagen zurueck, wenn ich eine anderen Gebraichten bei ihm kaufe. Es war aber keiner auf dem Hof, der mir gefallen hat und der gleichwertig waere. Ein Kuga fuer 24.000 oder ein Tucson fuer 22.000 waren keine Option. Also gab er mir einen Leihwagen kostenlos, bis er den Schaden reariert hat, allerdings will er nur die Haelfte uebernehmen, das heisst ich soll die Haelfte der Kosten fuer die Reparatur zahlen.....ich ueberlege einen Anwalt zu nehmen und darauf zu bestehen, dass er den Wagen zurueck nimmt und mir aber das Geld erstattet, nicht nur wenn ich einen anderen bei ihm nehme....bloede Situation


    Achso, ich habe Rechtschutz, Privat, Verkehr und Eigentum und Miete

    Hallo Leute, ich könnte heulen...
    Ich habe mir vor zwei Monaten einen Ecosport 1.0 gekauft und 10.250 Euro dafür gezahlt, letzte Woche bemerkte ich dass Wasser fehlte und brachte ihn zum Ford Händler, Resultat TSI 15/1070 Stirndeckel undicht.....die Kosten sind 1370.00 Euro.
    Der Händler, bei dem ich ihn kaufte gab mir eine Garantie, die das aber nicht übernehmen will weil Stirndeckel nicht abgedeckt sei..ich würde am Liebsten gegen eine Wand fahren...die Lust am Ecosport ist mir echt vergangen.