Beiträge von Ford1860

    Dein Link oben gilt nur für den Aufruf via Handy, um den Link am PC aufrufen zu können, müßte er so: Abdeckgitter Kühlergrill unten Ecosport 2017 ohne Faceliftmodell

    Wie kommst du darauf? Beim Facelift wurde auch kein Gitter verbaut. Dort wurde für die komplette Front eine Art "Jalousie" verbaut, die sich bei kalten Temperaturen automatisch schließt. Dies hatte aber einen ganz anderen Sinn. 1. Um den Motor schneller warm zu bekommen und 2. die Temperatur besser zu halten. Wenn der zu ist gibt es natürlich Schutz, aber meistens sehe ich den bei betriebswarmen Motor offen. Bei Steinschlag hilft das aber dann auch auch nicht wirklich. Aber früher bei meinem Opel war das auch nicht anders, da war der vordere (Klimakühler) durch Steinschlag durch und mußte ersetzt werden. In der Regel (außer bei Sportversionen) sind da keine Gitter verbaut, sondern lediglich feststehende Querlamellen, oder Öffnungen wo auch jeder kleinere Stein durch kann. Ich weiß auch nicht, inwieweit so ein Gitter die Luftzirkulation behindert, darum würde ich sowas aus Garantiegründen schon nicht anbauen.

    Ok ,
    wusste ich nicht mit der Jalousie!
    Ich hatte einen gesehen der hatte dann die Jalousie!
    Ich finde es einfach nicht schon mit den Loch da unten!
    Da habe ich schon Folie ,Blätter und kleine Äste vom Kühler entfernt.
    Das kann auf alle Fälle nicht gut für den Kühler sein wenn der alles abbekommt!
    Ich kann mich auch nicht entsinnen das bei einem anderen Fahrzeug schon mal so offen gesehen zu haben.

    Danke,
    hab erst geschnallt das es hier um das Vor-Facelift-Modell geht.
    Ich bräuchte einen für den aktuellen ES.

    Der neue hat den Vorteil das der mit Gitter verkauft wird ,beim Vorgänger hat es komplett gefehlt.
    Keine Ahnung warum da kein Gitter vorgesehen war.

    Servus Miteinander,


    ich wollte bei meinen Ecosport Trend 7.2017 Baujahr mit Sony Radio einen Verstärker anschließen und daran dann eine Subwoffer.


    Kann mir jemand sagen wie ich das Radio ausgebaut bekomme ohne was zu beschädigen?
    Gibt es bei diesen Radio vielleicht schon einen Ausgang für den Bass?


    Danke für euer Mühe.


    Gruß
    Mike

    Servus Miteinander,


    ich hätte mal eine Frage wo bekommt man für den Ecosport Baujahr Mitte 2017 den fehlenden unteren Kühlergrill her.


    ich habe überall nachgesehen aber keine zum kaufen gefunden.


    Ohne das fehlende Gitter schaut es etwas doof aus und Blätter bleiben direkt am Kühler kleben.
    Danke für eure Hilfe!