Klangoptimierung durch Equalizer Anpassung

  • 727-01-02 - x*xx-xx

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • habe gerade mal in der Forscan 2015-2019 F150s liste geschaut.
    Das wäre EQ Selection --- von 0 bis 9 verstellbar


    Ich nehme an das du die Liste auch hast, weißt du was der Rest ist ?


    gruß Kuga2018

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • Der Rest ist
    A, B, C


    Das kommt auf das Lautsprecherpaket an.
    Schau den Mondeo mit Sony Paket, der hat 12 Stück.
    Da musst Du einfach für dich die richtige Einstellung finden.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo Mine,


    wenn ich im ACM Module 727-01-02 - x*xx-xx was ändere, erscheint dann im Sync3 3.4 Menü Klang oder Radio eine Einstellung für Equalizer ?


    So Sachen wie Pop,Rock u.s.w. was den Klang ändert ?


    gruß Kuga2018

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • Ich könnte mir vorstellen, das man damit einfach mehr Möglichkeiten zusätzlich bekommt, den Klang einzustellen. Standardmäßig kannst du ja Höhen, Mitten und Bässe einstellen. Ein EQ kann aber mehr Frequenzbänder als diese drei einstellen und ein sogenanntes DSP mit Voreinstellungen wie Pop, Rock sind auch nichts anderes wie voreingestellte Frequenzbereiche, die aber an die jeweilige Musikart angepasst wurden zb. Pop viel Bass und Höhen. Das kannst du mit einem EQ bzw. mehr Frequenzbändern aber bestimmt noch feiner und besser einstellen. Aber keine Ahnung was da möglich ist, ich glaube auch nicht viel. Ein Umbau der Lautsprecher auf höherwertigere ist da sicherlich der bessere Weg, um da wirklich Klang rauszuholen. Über DAB ist der Klang schon recht erträglich in der 7 Lautsprecher Kombi, ich hatte bewusst im ES nicht das B&O System genommen, da es mich im Vorführer gar nicht überzeugt hatte. Bei höherwertigen Modellen mag das sicherlich auch anders sein.

  • Die Klangeigenschaften waren oder sind für Sync 2, da gibt es die Rock, Pop und anderen Sachen, sprich den Equalizer. Sync 3 hat das leider nicht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • danke für die Info


    gruß Kuga2018

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz