Dämmmatte im Motorraum

  • @88v2 ??? Die Matte kann sich nur dann lösen, wenn sie nicht richtig befestigt ist und muß dann noch in bewegliche Teile geraten. damit sie zerfetzt wird.
    Wie soll das bitte anders gehen. Marder sind nunmal so Tierchen, die das Dämmmaterial gerade jetzt im Winter gern nutzen. Ich wüßte nicht wie die Dämmmatte mit beweglichen Teilen in Berührung kommen sollte.
    Das Auto vom Nachbarn mögen die Tierchen aber lieber, riecht wahrscheinlich strenger :D

  • @88v2 Und wodurch zerlegt die sich dann, wenn die mit keinen beweglichen Teilen in Bewegung kommt? Nur durch den Wind?
    Woher weißt du das keins der Tierchen beim zerlegen nachgeholfen hat? Auch wenn du das nicht gesehen hast und das Schadensbild nicht ganz eindeutig war, heißt es ja nicht, das es nicht trotzdem drin war, oder?

  • LoL.
    Ja das war so:
    Ich habe den Marder gefragt und er hat mir versichert :saint: , das er nicht im Motorraum war :D
    Guckst Du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

  • @88v2 Ja genauso dachte ich mir das schon :D:D:D
    Da hilft dir wohl nur Infrarot Kameraüberwachung unter der Motorhaube.
    Wobei wenn ich dein Beifahrer wäre und diese Musik immer hören müßte, würde ich wahrscheinlich auch Stücke aus deinem Amaturenbrett beißen :thumbup:

  • bei mir, ist das Zeugs auch rumgeflogen im Mororaum, habe es gegen selbsklebende Dämmmatten ersetzt, habe keine Ahnung warum das so ab war nur ... der Kleber war fest.


    Grüße

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.

  • @88v2 Und wodurch zerlegt die sich dann, wenn die mit keinen beweglichen Teilen in Bewegung kommt? Nur durch den Wind?
    Woher weißt du das keins der Tierchen beim zerlegen nachgeholfen hat? Auch wenn du das nicht gesehen hast und das Schadensbild nicht ganz eindeutig war, heißt es ja nicht, das es nicht trotzdem drin war, oder?

    Meine Freundin hat dasselbe Problem mit der gelösten Matte.


    Entweder der Kleber ist nicht für die Temperaturen ausgelegt oder das Material kann den Kleber nicht ab. Das ist ganz eindeutig kein Marder gewesen.