SYNC 3 - Update und Probleme - Sammelthread

  • Ist irrelevant, da das bei jeder VIN von Ford anders gehandhabt wird.

    Probleme können nur mit genauen Angaben behoben werden. Steht auch im Startpost, ganz unten drin, unter Punkt 5.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • OK, hab nachgesehen. 21194 war drauf, offizielles Update auf 22110 wurde auf der Fordseite jetzt angeboten. Jedoch auch nach ordentlichem aufspielen inkl. Werksreset bleibt die Navi-Lautstärke konstant bei Stufe 7.


    Ford hat nichts mehr im Griff. Nicht mal das Update funktioniert wie von Ford gewollt. Die Log-Datei wurde nicht erstellt. Extra das Tool nochmal wie von Ford beschrieben runtergeladen, jetzt wurde die LOG-Datei erstellt. Wenn ich Sie jetzt hochladen will kommt "Sorry, error, try again later"

  • Seit der 3.4 und Fahrzeugen mit Modem ist die Logdatei überflüssig.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Mine meint damit das wenn du ein Modem im Auto hast die Dateien Automatisch aktualiesiert werden. Oder du musst dich einfach mit einen Wlan verbinden. Bei mir gleicht er das alles Automatisch ab sobald ich vor der Haustür stehe und mit dem Wlan verbunden bin.

    Fiesta St MK8 2020 volle Hütte

    Einmal editiert, zuletzt von Kawads80 ()

  • Genau so ist, Sinn der 3.4 war oder ist, das lästige hochladen zu vermeiden.

    Kommt nur bei den meisten nicht an.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Dafür ist Funktion ja im Sync integriert, damit man darüber nach neuer Software suchen kann.

    Das Ergebnis kommt sofort. Ist dann allerdings die Software trotzdem alt und der Server bietet einem nichts neues an, liegt es an der eigenen VIN, sprich die Nummer ist dafür nicht, oder nich nicht freigeschaltet.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Dann soll Ford das nicht in Ihre Updateanleitung schreiben, wenn man die Log-Datei nicht mehr hochladen soll oder zumindest einen Hinweis, dass das ab 3.4 nicht mehr notwendig ist. Kunde kann doch nicht hellsehen...


    Lt. meiner Werkstatt (die Aussage ist schon einige Zeit her) hat die Softwaresuche über das Sync noch bei keinem Fahrzeug funktioniert. Funktioniert das mittlerweile zuverlässig?

  • Kommt auf das Fahrzeug an, in der Regel funktioniert die gut. Wer z.B sein Fahrzeug im W-Lan parkt, bekommt sogar Updates darüber automatisch installiert, vorausgesetzt, es ist dafür von Ford freigegeben.

    Probiere es doch einfach aus.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER