SYNC 3 - Update und Probleme - Sammelthread

  • Ich musste diesmal nach dem Update auch das Fahrzeug-Profil vom Telefon und das Telefon-Profil im Sync löschen. In der Reihenfolge, umgekehrt ging nicht.

    Danach ließ es sich wieder koppeln, auch ohne Werks-Reset.

    Das ist das erste Mal, dass es nach dem Update Probleme beim Koppeln gab.

  • Komisch, solche Unterschiede von Sync zu Sync.

    Bei mir hat alles problemlos funktioniert wie immer.

    Ohne Löschen von Profilen etc.

    Werksreset mache ich schon seit eh und je immer.

    Ich hatte das Problem zuerst auch nicht bemerkt.

    Erst als ich telefonieren wollte und Sync mir die Meldung ausgegeben hat, dass die Kontakte nicht geladen werden konnten.

    Ich habe dann versucht die Kontakte zu laden und bin in einer Dauerschleife (permanentes Laden der Kontakte) gelandet.

    Dann wollte ich das Mobiltelefon in Sync löschen, leider ohne Erfolg.

    Auch die anderen in Sync bereits bekannten Mobiltelefone konnte ich in Sync nicht löschen.

    Daraufhin habe ich das Buetooth-Profil von Sync im Mobiltelefon gelöscht und versucht erneut zu verbinden, leider auch ohne Erfolg.

    Den Werksreset habe ich dann ca. 2-3 x hintereinander durchgeführt und konnte dann mein Mobiltelefon wieder mit Sync koppeln und auch über die geladenen Kontakte telefonieren.

    Erst als ich das Mobiltelefon von meiner Frau koppeln wollte, habe ich festgestellt, dass dies nicht möglich war und kein weiteres Mobiltelefon gekoppelt werden konnte.

    Ich habe dann nochmals 2 x ein Werksreset durchgeführt, da beim ersten Werksreset mein Mobiltelefon noch gelistet war.

    Beim zweiten Werksreset war das Mobiltelefon dann auch gelöscht.

    Dann habe ich die APP - 22048 wieder installiert und nun kann ich auch wieder mehr als ein Mobiltelefon koppeln.

    Baudatum: Wed Jun 26 BST 2019 Modellreihe: Mondeo 2014 - Karosserietyp: Turnier
    Ausführung: Serie 20 Motor: 2.0 EcoBlue A Getriebe: Automatikgetriebe - 8F40
    Lackierung: Iridium-Schwarz Metallic Innerer Trim: Smitty Tech/Omni / Charcoal Black

  • Hallo,

    seid gestern ist der Eco bei uns und schon bei der Heimfahrt ist uns aufgefallen das das Kartenmaterial bei unserem 2022 Active wohl mächtig veraltet ist, ein Update ist verfügbar und schon auf dem Stick, die Frage ist wie lange dauert der Update habe Angaben zwischen 20 min. und 3 Stunden gefunden und daher die Frage an euch, wie lange dauerts ?


    Gruss


    Tommy

  • Das offizielle Karten-Update (das über 15 GB groß ist) wirst Du niemals in 20 Minuten erledigt bekommen. Da würde ich eher 1 bis 1,5 Stunden für einplanen. Reine Software-Updates für das Sync3 dauern in der Regel nicht länger als 15 Minuten.

  • Das wird das Update für die Sync-Software selber sein, und ist schnell installiert. Du hast sicher auch die Installationshinweise dazu gelesen: wenn installiert, findest Du ein Log-File (XML-File) auf dem Stick, das Du auf den Ford-Server hochladen sollst. Das Karten-Update wird Dir normalerweise erst danach zum Download angeboten.

  • Ich verzweifele an dem ******-Update :(


    Der Update der Systemsoftware hat funktioniert, ein Log-File wurde erstellt, lässt sich aber nicht bei Ford hochladen, kommt immer die Meldung "Error please try later"


    Die Kartenupdates auf F11 für Sync 3,4 habe ich mir hier geladen, nach ca. 1 Stunde dann die Meldung "Update erfolgreich bitte USB bla bla entfernen" soweit so gut nach Neustart dann die Meldung ,das Navigationssystem nicht funktioniert ich solle Werkstatt aufsuchen, Werksreset gemacht und Navi läuft wieder, allerdings immer noch mit Version F10.


    Ich dachte Opel wäre in Sachen Software Updates grottenschlecht, aber dagegen ist Ford nochmals um einiges übler.


    Gruss


    Tommy