Anhängerkupplung

  • Jupp genauso sieht’s aus....nicht viel aber ausreichend....muss mich nur dran gewöhnen, mein alter Vectra c caravan hatte damals ne Auflastung mit


    125 kg Stützlast
    1,5 t ungebremst
    3 t gebremst


    Da konnte ich für den Hausbau damals einkaufen gehen. ^^

  • Eigentlich sind 75 kg bei den meisten Herstellern die Standard Stützlast der AHK.

  • Wenn ungebremst .... oder weniger beladen...weil bei 750 kg gesamt würde ich schätzen wiegt der Hänger 150 kg allein oder irre ich.


    Bleibt Lade Gewicht von ca. 500 kg.

  • Du musst deinen Anhänger mit 750kg GG nicht ablasten, du darfst ihn halt nur noch bis zu einem Gesamtgewicht von 670kg beladen.
    Sind es mehr als die erlaubten 670kg GG oder ist die Stützlast zu hoch, kann es bei einer Kontrolle der Rennleitung oder des BAG teuer werden

  • Och bring damit nur den Strauchschnitt weg das wird sich wohl ausgehen

    Das denk ich doch auch ^^
    Solange es keine 200 jährigen "Eichensträucher" sind............... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()