K&N Luftfilter

  • Morgn,
    Ob es jetzt eine spührbare Verbesserung im Ansprechverhalten des Motors gibt oder nicht, das ist so ein bischen eine Glaubensfrage denke ich.
    Der eine schwört drauf, der andere macht stattdessen lieber ein paar Optische Highlights ans Auto....


    Aber, schaden wirds in keinem Falle.
    Von daher, jedem Tierchen sein Plesierchen :thumbup::thumbup:

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Heutzutage gibt es auch Filter ohne Öl auf den Waben.
    Bei dem Auto rechnet sich das höchstens im Bezug auf die Kosten bei der Inspektion.
    Für viele ist es aber auch einfach das innere Gefühl der Zufriedenheit.


    Bei meinem alten Fahrzeug (300 PS) hat der Filter ca 2 PS ausgemacht.
    Ist also im Bezug auf die Leistung keine Option.

  • Und da es den 1.0l im Ecosport meines Wissens erst seit 2017 gibt, sollte der eigentlich passen,

    "Klugscheißmodus an" :D
    Stimmt, was den 1.0 l 125 PS betrifft. Mit 140 PS gab es den 1.0 l schon ab 2016.
    "Klugscheißmodus aus" :D


    duckundweg

  • @Jwiehl Aber genau dieser Film war zumindest damals nötig, um das Ungeziefer draußen zu lassen. Auf einen Filter mit Metalleinsatz, gehört dieser Schmierfilm, damit er funktionieren kann. Sind die heute nicht mehr mit Metalleinsätzen? Auf den Fotos sehen sie jedenfalls genauso aus wie vor 20 Jahren :thumbup:


    Und da es den 1.0l im Ecosport meines Wissens erst seit 2017 gibt, sollte der eigentlich passen, falls nicht das Gehäuse des Filters geändert wurde. Der ältere 2017er aus der Familie hat noch den 1,5l von daher kann ich nicht vergleichen.

    Kommt auf den Filter an. Gibt mittlerweile viele verschiedene. Was besser ist? Da streiten sich die Leute seit Jahren drüber :D

  • "Klugscheißmodus an" :D Stimmt, was den 1.0 l 125 PS betrifft. Mit 140 PS gab es den 1.0 l schon ab 2016.
    "Klugscheißmodus aus" :D


    duckundweg

    Kommt auf den Filter an. Gibt mittlerweile viele verschiedene. Was besser ist? Da streiten sich die Leute seit Jahren drüber :D

    Genau. Jetzt fliegen wir erstmal nach Punta Cana :thumbup: Bis zu unserer Rückkehr am 05.06. ist der Filter bestimmt da. ;) Dann sehen wir weiter. Wenn meine Frau dann mit ihrem ES im Schnitt bei 5 Liter ist (zur Zeit bei 8,3) werde ich berichten. :thumbup:

  • Heute den K&N Luftfilter eingebaut. War sehr einfach zu handhaben. Jetzt schaun mer mal. ;)