Unterfahrschutz als Schmutzbremse

  • Hallo zusammen,
    wir haben unseren Ecosport seit dem Winter und mußten feststellen, dass der Motorraum total mit Dreck und Spritzwasser inkl. Salz eingesaut wurde. Ursache ist meiner Meinung nach die fehlende Abdeckung des Motorraums nach unten, da kommt alles hoch, je schneller desto höher. Ich habe gesehen, dass es einen "Unterfahrschutz" für den Ecosport im Web zu kaufen gibt. Der Fordhändler kann ihn nicht anbieten und meinte auch, da könne der Motor überhitzen. Hat einer von euch so einen Schutz verbaut? Erfahrungen?
    Gruß aus OWL (Ost-Westfalen-Lippe)

  • Ich glaube nicht, das dadurch der Motor überhitzt, es handelt sicvh schließlich nur um ein dünnes Blech unter dem Motor und solange der Kühler frei liegt, sollte es da keine Probleme geben.
    Wende dich doch mal an einen der Anbieter, die sollten es genauer Wissen. Bin mir nicht sicher, muss so ein Teil eingetragen werden?


    Der Dreck wird imho aber auch nicht weniger, nur das er dann von oben gesehen sich auf dem Unterfahrschutz sammelt.

  • Soweit kann ich nur sagen das mir bis jetzt keine Probleme wegen Schmutz im Motorraum bekannt sind. Viele Autos haben einen offenen Motorraum, ich denke auch mal wegen der Kühlung. Vielmehr hatte es mich gewundert das einige Ford Ecos wohl mit und einige ohne Motorabdeckung fahren. Mein Kumpel der bei Ford arbeitet sagte mir das es wohl bei den Ecoboost Motoren mal mit und ohne Abdeckung gibt, das also normal ist. Auch Volvo nutzt die Ecoboost Motoren (nennen sich GTDi)...dort ebenfalls mal mit mal ohne Abdeckung.

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D