Feuchtigkeit in den Aussenspiegelblinkern

  • Tja, was soll ich sagen. Nach 15 Sorgenfreien Jahren mit 4 Honda-Pkws, bin ich schon recht verwöhnt. Wir hatten nicht mal eine kaputte Glühlampe in dieser Zeit. Einzig die Bremsen sind sehr Verschleißfreudig und einer brauchte bei 150.000 Km hinten neue Radlager, that's all.
    Der neue HRV ist ja auch ein schönes Auto. Hat grad wieder iewo im Test gut abgeräumt, aber mir ist auf Dauer das Fahrwerk zu "sportlich" und der ES gefällt uns optisch eindeutig besser. Gleiches gilt für den Innenraum, der sieht noch so richtig altmodisch analog aus. Quasi alles was irgendwelche "Tester" als Kritikpunkt anführen ist für uns ein Grund zum Kauf dieses Autos gewesen. Wir lieben die seitlich angeschlagene Heckklappe und auf das schicke Reserverad am Heck bin ich jetzt auch schon öfter angesprochen worden. Es scheint, als wenn die Autohersteller die Autos nach Testerwünschen ändern und nicht nach dem was die Kundschaft möchte.

  • Also der HRV und auch der CRV gefallen mir ganz gut. Finde übrigens die Mischung zwischen Sportlichem Fahrwerk und weicherem Fahrwerk im Ecosport noch besser gelungen als beim Fusion, der war doch etwas härter abgestimmt. Mich würde nur mal die jetzige Fahrwerksabstimmung interessieren da ja was "nachgebessert" wurde (frag mich bloß was?!)
    Jo, und ich wollte auch keinen großen Schnickschnack im Auto, klasse ist die volle Audiounterstützung mit Bluetoth, USB und analoger Schnittstelle. Das ein Navi nicht drin ist stört in keinster Weise da wir es eh kaum brauchen, falls doch hab ich ein TomTom im Eco was super funktioniert.
    Und zum Reserverad hab ich ja auch schon viel geschrieben, ich habs nun schon 2 mal gebraucht! Super das es dran ist!!!! Und gehört doch irgendwie zur Geländeoptik dazu!
    Mich würde mal interesieren ob ihr ein Vollwertiges bekommen habt oder ein Notrad (im Katalog steht was von bis 80 km/h verwendbar? Also ein Notrad? Ich hab eins mit Alufelge, selbe Typ wie am Auto selbst (Good Year Assurance).
    Und was die Tester angeht......?! Ich glaub die haben noch nicht begriffen das der ECO immer noch auf dem Fiesta, der C-Max auf dem Focus und der S-Max auf Mondeo Plattform basiert?! ?(:huh: Also alles Im Rahmen des möglich machbaren!

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Wir mußten der Eile wegen ja mit der Trendausstattung vorlieb nehmen, da sind weder Bluethooth noch Alufelgen drin, aber USB und Aux ^^
    Wegen der fehlenden Freispreche hab ich inzwischen zum Parrot Minikit Neo2 HD gegriffen. Alles bestens, könnte ruhig ein wenig lauter sein. Als Navi kommt mein Lumia 640 mit Here-App zum Einsatz, funzt auch bestens und das Minikit funktioniert auch bei Ansagen der Navi-Software. Das Lumia habe ich mit einer Magnethalterung für Lüftungsschlitze direkt neben dem Lenkrad befestigt. In Verbindung mit der automatischen Standby-Funktion des Minikit habe ich kaum Komfortverlust gegenüber einem Festeinbbau. Einziges Manko: Das Minikit hat einen Akku der geladen werden muss.
    Beim Reserverad muss ich direkt mal nachsehen, gehe aber von einem Vollwertigen mit Stahlfelge aus, da nirgendwo ein Notrad beschrieben wurde.


    Apropos Plattform.... Hatte und bekomme wieder den Mazda CX3 als Leihwagen.
    Laut, eng und rumpelig! Basis ist der Mazda 2, wen wunderts da, das ich jedesmal froh bin meinen ES wiederzuhaben. Ich finde nicht, das man bei ihm merkt das ein Festia die Basis ist.