Motor Unterfahrschutz

  • Das sind vorne 2 Schrauben zu lösen,die hinteren müssen gelockert werden und das Blech aus den Langlöchern gezogen werden! Wenn es keine Vollpfosten sind dann kriegen die das in 1 Minute allerhöchstens hin! Falls Nicht dann ist es sowieso die falsche Werkstatt!!!

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde deinen Unterfahrschutz klasse. Aber ich kann mir auch vorstellen, wie Werkstätten so drauf sind.


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Sehe ich genauso. Da wir mittlerweile wissen, das Ford Sachen wie Garantie und Kulanz... Sagen wir Mal aufs Minimum reduzieren, glaube ich das die Kostenerstattung bei der Wartung sehr knapp kalkuliert ist. Da wird es nicht verwunderlich sein, wenn die Werkstätten sowas extra rechnen.
    Mit Meisterlohn.... Etc...
    Sollte nicht sein, wenn's ne Kleinigkeit ist.


    Man könnte (ist glaube ich Kunststoff) mit dem Lochsäge einen Zugang machen.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Für andere Fzge gibt es den Unterfahrschutz mit einer Serviceklappe.
    Schade, dass das beim ES nicht so ist.

  • Wenn ich in einen Unterfahrschutz, der auch die Ölwanne schützen soll, ein Loch reinsäge um an die Ölwanne zu kommen, macht der Unterfahrschutz nicht mehr wifklich Sinn. :/

  • Bei dem bisschen Aufwand lohnt das nicht! Mein Ford C-Max hatte eine Kunststoff Abdeckung unter dem Motorraum und die müsste ja auch erst entfernt werden!Des weiteren wäre es wirklich ein Problem dann könnte ich die Abdeckung auch vor einem Termin in 1 Minute am Parkplatz selbst entfernen!Mfg Reiner