Erster Bericht

  • Alles im Grünen Bereich...oder ein ECOSSPORT gibt Gas und macht Spaß ^^


    Im Grunde gibt es nach ca. einem halben Jahr Ecosport und 11000km auf dem Tacho nicht viel Neues zu berichten. Wir haben uns nun einen Ladekantenschutz bei einem Ebay Händler gekauft da es in absehbarer Zeit keinen als Zubehör von Ford geben wird (hatte einen Mitarbeiter bei Ford gefragt). Da unser Hund schon die Kunststoff Stoßstange etwas zerkratzt hatte wurde es höchste Zeit (außer vieleicht Krallen schneiden ;) ) etwas zu unternehmen.
    Wie immer auch mal wieder ein Bild davon.



    Dann fällt mir noch als Tip für die Klimaanlage ein : ich stelle immer per Hand ein, nutz also kaum die Automatik. Beste Einstellung ist 19-22°C und Lüfter auf Stufe 2-3 sowie nur auf Frontscheibe stellen. Damit gibts keine "Erkältungserscheinungen" ... und man behält einen kühlen Kopf. Verbrauch des Ecosport mit Klima an genehmigt er sich ca. 1/2 bis 1 Liter mehr.
    Und wie auch schonmal bemängelt, leider sind die gelben Mini LED der Lüftersteuerung schlecht zu erkennen. Man erkennt nur ob alles an ist am Display ... wenn man schaltet. Das ist also noch Besserungsbedürftig.


    Was soll ich sagen, unser Ecosport macht einfach nur viel Spaß und Freude am Autofahren. Ich finde die Motorisierung Ecoboost 1.0L passt optimal zu desem Fahrzeug! Auch die Federung und Fahrkomfort und Innenraumgeräusche sind sehr gut!!!!!!!!
    Achso, und vorgestern hab ich doch tatsächlich einen verirrten Ecosport in Lengerich gesichtet ...in schwarz, leider waren wir mit unserem Astra unterwegs sonst hätte ich doch mal ganz freundlich gegrüßt :D der Ecosport ist hier leider immer noch ein äußerst seltenes Auto...auch bei den Ford Händlern ?(:thumbdown: